Erster Entwurf, Grundriss Einfamilienhaus 160qm

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erster Entwurf, Grundriss Einfamilienhaus 160qm
>> Zum 1. Beitrag <<

Christine1703

Christine1703

Hallo,
wir sind uns jetzt auch sicher, dass der Giebel als Arbeitsecke ohne zusätzlichen Raum genutzt werden soll, da uns ein heller Flur sehr wichtig ist :) @ypg: Danke für den Tipp :) , aber wie meinst du das genau mit der Begradigung der Winkelwände (ich steh wohl gerade ein bisschen auf dem Schlauch) nur die Schräge beim Abstellraum begradigen und den Schlafzimmerzugang als schräge Wand lassen?
@Wanderdüne: Warum beschränkt die Garage deiner Meinung nach das Weitegefühl des Wohnzimmers? Wir haben die Garage bewusst verlängert, damit wir automatisch einen Sichtschutz zum linken Nachbarn haben, wenn wir auf der Garage sitzen :)

Wir wurden gestern nochmal auf die Größe des Badezimmers und des Gäste-WC's aufmerksam gemacht...sind diese eurer Erfahrung nach ausreichend?

Vielen Dank für eure Hilfe und schon mal ein schönes Wochenende an alle! :)
 
Y

ypg

Die auf Plan waagerechte Wand des AR Rtg Schlafzimmer verlängern, sodass dort ein rechter Winkel entsteht.


Schnelle Antwort von unterwegs :)
 
W

Wanderdüne

Warum beschränkt die Garage deiner Meinung nach das Weitegefühl des Wohnzimmers? Wir haben die Garage bewusst verlängert, damit wir automatisch einen Sichtschutz zum linken Nachbarn haben, wenn wir auf der (Terrasse) sitzen :)
Es kann reizvoll sein, beim Blick aus dem Gebäude einen anderen Gebäudeteil zu sehen. Allerdings sollte dieser dann eine Entfernung aufweisen, die ein beengendes Gefühl oder einen Scheuklappeneffekt nicht aufkommen läßt.
Sichtschutz ist wichtig, der läßt sich aber auch gut mittels Bepflanzung (bitte nicht das übliche Koniferengulasch) realisieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben