Erste Haus-Finanzierung für Hauskauf - kurzfristig und ratlos

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Erste Haus-Finanzierung für Hauskauf - kurzfristig und ratlos
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer1

Die durchschnittliche Haushaltsgröße in Deutschland liegt bei 2,0 Personen. Der Hartz IV Satz orientiert sich ja am Durchschnittsverbrauch der unteren 20% der Mehrpersonenhaushalte (so grob, in Wahrheit ist es noch etwas komplizierter) abzgl.. Alkohol und Tabak.
 
W

WilhelmK.

@HilfeHilfe Ich bitte dich inständig, wenn dich das Thema nicht interessiert, verschone mich mit deinen Kommentaren. Du hast mit deiner Zeit doch sicherlich auch besseres anzufangen, als mir hier irgend ein Blödsinn zu unterstellen. Ebenso möchte ich meine zeit nicht darauf verschwenden, dein Gesülz zu lesen.
Meine nächste Stellungnahme zu diesem Thema wird nicht mehr so freundlich...


Möbel und Kleidung ist auch so ein Thema, was ich bewusst außen vor lassen. Einfach aus dem Grund, weil wir beide je ein vollen Kleiderschrank haben. Also, wenn man etwas kaufen muss, dann würde ich 5-10€ monatlich ansetzen. Mehr brauchen wir ganz realistisch gesehen nicht. Gleiches gilt für Schuhe.
Und Möbel haben wir ebenfalls von Ikea immer so "uni" gekauft, dass man es quasi in jedem Raum verwenden kann. Also für das Nötigste ist gesorgt (vor allem weil wir aus einer 110qm Wohnung ausziehen) und gerade dabei steht einem die Familie immer bei. Ob man nun ein neuen Kleiderschrank, ein Esstisch, oder Gartenmöbel braucht ... da müssen wir definitiv kein Cent ausgeben (es sei denn wir haben Sonderwünsche, die aber selten bis gar nicht vorkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ghostwriter

180.000€ sollten für euch gut machbar sein sofern ihr nicht Ende 40 seid

Lass dich hier nicht verrückt machen.

Plane aber noch für euch beide eine Risikolebensversicherung mit ein.

VG
 
C

Caspar2020

@WilhelmK. diese haushaltsbudget Diskussion bringt dich beim entscheidenden Punkt auch nicht weiter.

Hast du heute schon Vermittler angerufen bzw. bist in den anderen Banken eures Ortes vorstellig geworden?
 
H

HilfeHilfe

@HilfeHilfe Ich bitte dich inständig, wenn dich das Thema nicht interessiert, verschone mich mit deinen Kommentaren. Du hast mit deiner Zeit doch sicherlich auch besseres anzufangen, als mir hier irgend ein Blödsinn zu unterstellen. Ebenso möchte ich meine zeit nicht darauf verschwenden, dein Gesülz zu lesen.
Meine nächste Stellungnahme zu diesem Thema wird nicht mehr so freundlich...


Möbel und Kleidung ist auch so ein Thema, was ich bewusst außen vor lassen. Einfach aus dem Grund, weil wir beide je ein vollen Kleiderschrank haben. Also, wenn man etwas kaufen muss, dann würde ich 5-10€ monatlich ansetzen. Mehr brauchen wir ganz realistisch gesehen nicht. Gleiches gilt für Schuhe.
Und Möbel haben wir ebenfalls von Ikea immer so "uni" gekauft, dass man es quasi in jedem Raum verwenden kann. Also für das Nötigste ist gesorgt (vor allem weil wir aus einer 110qm Wohnung ausziehen) und gerade dabei steht einem die Familie immer bei. Ob man nun ein neuen Kleiderschrank, ein Esstisch, oder Gartenmöbel braucht ... da müssen wir definitiv kein Cent ausgeben (es sei denn wir haben Sonderwünsche, die aber selten bis gar nicht vorkommen)
ich sage das was ich für richtig halt. Wie schauts mit Kinderwunsch aus ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben