Erschließungskosten für ein Grundstück in zweiter Reihe

4,90 Stern(e) 7 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wir lassen uns gerade ein Angebot erstellen für 50m Weg inkl. Abwasser, Oberflächenwasser und komplettem Schwerlastaufbau als Baustraße und danach Feinschicht, damit es eine sauber Straße zum Haus wird.
Weg: mit 2-3 Baufirmen gesprochen. Einer hatte Interesse und kam zur Maßaufnahme (Kanaltiefen, Deckelhöhen, Gefälle, Flächen usw.) - Ohne Maßaufnahme und genauer Abschätzung der Tiefen (Kanalbau im offenen Graben oder mit Verbau im Schacht usw.) wird dir da keiner eine verlässliche Zahl nennen können.
 
Ohne Maßaufnahme und genauer Abschätzung der Tiefen (Kanalbau im offenen Graben oder mit Verbau im Schacht usw.) wird dir da keiner eine verlässliche Zahl nennen können.
Da hast Du völlig recht. Ich habe bereits mit einem Kanalbauer gesprochen. Wir treffen uns nächste Woche mal. Bis Ende der Woche möchte er ein Angebot abgeben. Bin gespannt, was da rauskommt.

Hast Du Die Angebote schon bekommen? Wenn ja, was kosten bei Dir 50m? In welchem Bundesland und in welcher Stadt bist Du, wenn ich fragen darf.

Gruß
Tristan
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
die Kosten hängen extrem von den örtlichen Gegebenheiten ab,
Durchfahrt 3m, auch in der Höhe, Regenrinnen Vorderhaus,
Abstützung/Schutz Vorderhaus,
Platz für Aushub Lagerung, Baufreiheit um das Haus.
Wir haben auch 70m 2. Reihe, Berlin.
Gas abgewählt, zu teuer, LWP,
mehrere Revisionsöffnungen für Abwasser legen lassen (Spiralen haben nur 20m) Gefälle sehr genau einhalten
 
Oben