Erker Möglich? Neubau im Neubaugebiet?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erker Möglich? Neubau im Neubaugebiet?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maximus99

Jetzt muss ich mich hier doch mal einmischen. Im Bebauungsplan steht doch das.

Anhang anzeigen 83905

Also darf die Grenze mit WIntergarten und Balkon überschritten werden. Sogar um 3 m.

Ja aber der Anbau/Erker ist ja nicht klar ausgeschlossen.
Ich kenne viele Bebauungspläne in denen Erker/Anbauten mit festen Bauelementen ausgeschlossen sind im Bebauungsplan auch so festgehalten.

Laut Bauamt, wäre sogar ein Balkon über die gesamte Länge von 10 Metern möglich.
 
Y

ypg

dafür ist es ihr im Garten zu kalt allerdings auf dem Balkon nicht….
Aha…
Sie liegt auch lieber im Sommer auf dem Balkon weil es dort wärmer ist… Ich verstehe meine Frau auch nicht was das angeht.
Sorry, wenn man einen Garten hat, ist die meiste Zeit eigentlich “im Garten zuppeln“. Dann werden Kinder eingeplant, die das Hobby Deiner Frau stark einschränken.
Hier einmal ein Bild von der Außenansicht,
Ich hätte jetzt gedacht, dass nach #10 diese Idee schon gelöscht wurde. Nein, das ist kein Erker, weil nicht untergeordnet. Es ist auch kein Wintergarten, weil das Dach nicht lichtdurchlässig ist. Und es ist auch kein Balkon, sondern eine Dachterrasse.
 
M

Maximus99

Aha…

Sorry, wenn man einen Garten hat, ist die meiste Zeit eigentlich “im Garten zuppeln“. Dann werden Kinder eingeplant, die das Hobby Deiner Frau stark einschränken.

Ich hätte jetzt gedacht, dass nach #10 diese Idee schon gelöscht wurde. Nein, das ist kein Erker, weil nicht untergeordnet. Es ist auch kein Wintergarten, weil das Dach nicht lichtdurchlässig ist. Und es ist auch kein Balkon, sondern eine Dachterrasse.

Haben ja bereits ein Kind, dann muss eben Papa mit Kind im Garten zuppeln aber Mutter zelebriert die Balkon Sonne.

Was ist es denn nun ein Anbau mit Dachterrasse ? Wenn ich den Anbau auch seitlich mit Fenstern ausstatte wäre es OK=?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben