Erfahrungen mit Gasthermen, welches Fabrikat etc

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Frankxxx

Ohne dir etwas direkt empfehlen zu können, aber Brötje ist auch schon über Hundert Jahre alt und gehört meiner Meinung auch zu den altbekannten.
Wichtig ist bei der Auswahl auch was dein Sani tagtäglich verbaut, denn nur damit kennt er sich normalerweise auch aus und kann dir direkt helfen, sonst brauchst du immer den Werkskundendienst.
Es ist das Haus meiner Frau, welches sie gerade erst gekauft hat.
Feste Heizungsfirmen haben wir dort deswegen nicht. Wenn ich über die Brötje Seite nach Partner vor Ort suche, findet man dort fast so viele im gleichen Umkreis wie bei Viessmann. Halt Hannover Stadt... da gibts mehr Auswahl als bei uns auf dem Land.

Ich denke wir werden erstmal schauen, wie groß überhaupt der Preisunterschied ist. Hab bei Brötje mitlerweile ein besseres Gefühl.
Viel mehr schlechtes als bei anderen ließt man darüber auch nicht.
 
F

FloHB123

Wir haben im letzten Jahr unsere Therme ausgetauscht und drei Angebote eingeholt. Zufällig waren das dann auch drei Hersteller. Das Gerät von Brötje war am teuersten, danach kam Viessmann und dann Vaillant. Der Unterschied zwischen Viessmann und Vaillant war gering, wir haben uns am Ende für die Therme von Vaillant entschieden.
 
J

Joedreck

Ihr habt keinen Speicher? Warum nicht?
Wenn nicht, OK, dann braucht ihr die Leistung. Wenn doch mit Speicher, ist die Therme extrem überdimensioniert
 
D

Deliverer

Läuft denn die alte Heizung noch? Wenn ja, bitte Ruhe bewahren und langsam, aber sicher auf Wärmepumpe umstellen. Die Gaspreissteigerung vom Erstellen des Threads bis heute sollte eigentlich Zaunpfahlwink genug sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben