Erfahrungen mit der DEVK Baufinanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit der DEVK Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Die DEVK hat meiner Erfahrung nach bonitätsunabhängige Zinsen. Guck mal bei biallo . de in den Baufinanzierungsrechner, dort findest du sie. Die Werte dort sind aktuell und stimmen auch (im Gegensatz zu z.B. Allianz oder HVB, da kam bei mir immer was anderes raus als die aktuellen Werte aus dem Netz)
 
Y

Yosan

Soweit ich weiß, haben die Schufaabfragen bzw. Kreditanfragen im Zuge von Immobilienkrediten keinen negativen Einfluss auf euren Schufascore o.ä.
Bei uns war die Abfrage mal eben schnell zwischendurch während wir das Gespräch hatten, bei dem wir die Unterschriften für die offizielle Kreditanfrage mit den ausgehandelten Konditionen geleistet haben...war ne Sache von 2min und vorher und hinterher war nie mehr von der Schufa die Rede.
Ist bei euch da was negatives zu erwarten oder warum machst du dir Sorgen? Sollte eigentlich keine große Sache sein
 
P

Pädda

Die Schufaeinträge sind bei uns völlig normal. Mir geht es nur darum, dass ich mir vorstellen könnte, dass Banken wenn sie Anfragen anderer Finanzierer in der Schufa sehen, das negativ werten. Dass eine Schufaabfrage gemacht werden muss ist völlig okay bei uns. Ich möchte diese aber am liebsten erst wenn ich die finalen Zinsen kenne. Sollten die vorab genannten Zinsen nämlich nur Lockangebote gewesen sein, so würden wir zu einer höheren Zinsanpassung lieber über eine andere Bank finanzieren.
 
P

Pädda

Hat denn jemand hier im Forum eine Baufinanzierung über die DEVK getätigt und kann etwas dazu schreiben? Über Suchmaschinen finde ich nicht einen Post dazu. Das kommt mir etwas merkwürdig vor.
 
N

Noelmaxim

Die Banken machen bei der Prüfung von Immobiliendarlehen sogenannte Konditionsanfragen und diese sind schufawertneutral, zu dem können Banken diese nur 11 Tage sehen.

Einen negativen Einfluss haben diese nicht, wüsste auch nicht wie du darauf kommst, dass alle Banken denken, dass du nur bei der jeweils angefragten Bank eine Kondition/ein Angebot einholst.

Eben wenn sie das sieht, dann sollte die Bank erst Recht noch einen darauf legen und dir ein gutes Angebot unterbreiten und nicht wie nicht selten erst mal ein schlechtes Angebot, um dann nachlegen zu können, weil du mit einem deutlich besseren Angebot das Angebot der Bank mit denen hinterfragst.

Für mich gibt es keinen Grund, so die Konditionen und Bedingungen passen, nicht bei der DEVK zu zeichnen, zumal bei Konditionen ab 20 Jahren die Versicherungen wie Allianz, Ergo, AXA, Unversa und Hannobersche immer best offer liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben