Erfahrungen mit ARTOS Planen & Bauen GmbH, Bonn

4,70 Stern(e) 6 Votes
C

CitizenX

@Admin: Artos wird hier im Forum zwar erwähnt, ausführlichere Berichte konnte ich jedoch nicht entdecken.

@Weimy: es gibt zwei gute Baublogs von Bauherren, die mit Artos gebaut hatten. Einer davon ist in diesem Thread zu finden, den aus Bergheim kenne ich auch. Ich dachte nur, dass es evtl. noch mehr Blogs gibt, als diese zwei.
 
B

Bauexperte

Ich dachte nur, dass es evtl. noch mehr Blogs gibt, als diese zwei.
Auch, wenn potenzielle Bauherren es nicht glauben: je weniger Negatives über einen Anbieter "x" zu finden ist, je zufriedener ist dessen Kundschaft. Berichte werden überwiegend *nur* von unzufriedenen Bauherren verfasst.

Ich habe mich in den letzten Jahren häufig mit dem angefragten Anbieter im Wettbewerb befunden und kann Deiner Frage entgegnen, daß es sich um einen durch und durch seriösen Anbieter handelt.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
C

CitizenX

@Bauexperte: es ging mir doch gar nicht darum, unbedingt negative Erfahrungsberichte zu finden, sondern weitere Meinungen zu lesen.

Artos kommt auch nach meinem subjektiven Eindruck (Tagebücher + Fülle an Referenzobjekten auf ihrer Website) als seriös rüber, womit sie ein potenzieller Kandidat für den anstehenden Hausbau in Frage kommen.
 
R

R.Hotzenplotz

villamarienborn:

Wie hat sich das Haus bisher geschlagen? Gab es vielleicht Situationen, wo die Gewährleistung in Anspruch genommen werden musste?

Hoffe, ihr seid noch voll zufrieden....
 
villamarienborn

villamarienborn

Gerne beantworte ich die Frage.
Ich wohne inzwischen etwas über 6 Jahre in der von Artos gebauten Stadtvilla und bin wunschlos zufrieden.
Es gab innerhalb dieser etwas mehr als 6 Jahren absolute Kleinigkeiten, die sehr zeitnah nach meiner Reklamations-E-Mail von der Firma Artos behoben wurden.
Z.b. eine Dachrinnen-Undichtigkeit an einer Hausseite, dann 2016 ein Rollladen-Motor der nicht mehr so wollte wie ich und 2 der 18 Fenster, die nachgestellt werden mußten - da sie sich nicht mehr richtig schießen ließen. In den ersten 3 Jahren gab es noch 2 ganz hauchdünne Setzrisse, die aber auch lt. dem von mir beauftragten baubegleitenden Bausachverständigen (der meinen Hausbau begleitet hat) völlig normal sind und sofort von Artos geschlossen wurden.

Mein Bautagebuch führe ich immer noch weiter und dokumentiere da auch das Leben NACH der Hausübergabe.

Mein Haus ist übrigens auf einem 650 qm Grundstück umschlossen rundum von einer 2,20 m hohen Mauer und einem Zufahrtstor zum Vorplatz des Hauses..., das war IMMER mein Traum. Privatsphäre pur...

Auch einige Bekannte von uns haben in den letzten Jahren mit der Fa. Artos gebaut und sind mehr als zufrieden. Ganz aktuell bauen Bekannte von uns ein tolles Haus im Bauhaus Stil mit einem Staffelgeschoss und Dachterrasse.

LG Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben