Erfahrungen Aufstehhöhe WC unter 2,00 m

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen Aufstehhöhe WC unter 2,00 m
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PhoenixDH

Was du mit Podest meinst verstehe ich hier jetzt gerade nicht. Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären, danke.
1m ist OK Fertigfußboden .
 
Y

ypg

Podeste sind die Ablagen, die hinter Toilette oder Waschbecken oder Wanne Gemauert werden. Diese sind Sanitärgängig so 15 cm tief. Wir haben hinter unserem Klo unter der Schräge ein ca. 40 cm tiefes Podest (ca. 100 cm hoch,verfliest), damit die Toilette vorn bei 2 Meter reicht und dient uns als Handtuchablage.
erfahrungen-aufstehhoehe-wc-unter-200-m-60258-1.jpg Hier mal ein Bild auf die Schnelle...
erfahrungen-aufstehhoehe-wc-unter-200-m-60258-1.jpg
 
P

PhoenixDH

Achso, klar, jetzt weiss ich was du meinst
Wie war den hier hinten original der Kniestock, auch 1m wenn ich das richtig sehe oder?

Diese Möglichkeit haben wir auch in Betracht gezogen, denn nach vorne hin haben wir noch Luft.
Oder hat das Podest nicht ganz bis unter die Dachschräge, sondern nur so hoch wie Toilette kommt oder so...
Also Möglichkeiten hätten wir hier schon das zu erhöhen.
 
P

PhoenixDH

Ok, kann man so oder so sehen, dann sieht man 2 unterschiedliche Kniestock Höhen
Weil du sagtest 1m hoch gefliest dachte ich er sei 1m.

Aber danke für die Infos, wie gesagt, diese Möglichkeit haben wir auch, wir werden sehen wo wir rauskommen.
 
P

PhoenixDH

So, ich hab jetzt mal genau in den Plan geschaut, es sind 1,2m wo an dem Podest die Schräge los geht, ich habe zu Hause mal eine Sitzprobe gemacht, es reicht.
Aber ich denke wir werden das Podest verlängern lassen.

Sie Anhang.
erfahrungen-aufstehhoehe-wc-unter-200-m-60276-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben