Erfahrung / Meinung zur Hausfinanzierung mit hohem Kreditvolumen

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Erfahrung / Meinung zur Hausfinanzierung mit hohem Kreditvolumen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Hallo,
ich habe jetzt hier nicht alles gelesen und bin mir nicht sicher, ob das vielleicht schon betrachtet wurde, wenn ja einfach ignorieren.

Wir haben jetzt auch einen Kreditvertrag abgeschlossen (378.000€) und wollten zuerst über 15 Jahre tilgen mit einer Restschuld von ca 150k€ nach 15 Jahren. Haben uns jetzt aber für eine Volltilgervariante entschieden. 25Jahre mit 1,65% und 5% Sondertilgungsoption. Zusätzlich noch 24 Monate bereitstellungsfreie Zeit. Damit haben wir jetzt Ruhe, können über die Sondertilgung die Laufzeit verkürzen und nehmen die höheren Zinskosten in Kauf.
Eine gute und weise Entscheidung aus meiner Sicht.

Danny hat sich scheinbar verabschiedet.
 
M

mirakuli

Hallo,
danke für zahlreichen Rückmeldungen. Unfreiwillig durfte ich mich am Wochenende mit Einbruchschutz auf eine sehr praktische Art und Weise beschäftigen, was dazu geführt hat, dass ich etwas abgetaucht war :-(*** Die von dir genannten Rahmenbedingungen klingen wirklich sehr gut Wugler. Lieber Noelmaxim du hattest mir ja schon mal deine E-Mailadresse gesendet, ich habe sie wegen des ganzen Einbruchsstress leider nicht gespeichert. Könntest du sie mir noch mal senden? HG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben