Erfahrung / Meinung zur Hausfinanzierung mit hohem Kreditvolumen

4,00 Stern(e) 7 Votes
Tassimat

Tassimat

170.000 Euro Grundstückskaufpreis
darauf
13.600 Euro Erwerbsnebenkosten
361.400 Euro Baukosten/Gestehungskosten
---------------
545.000 Euro Gesamtkosten
@Noelmaxim , ich glaube dir ja, dass du diese Werte eingetippt hast, und dass deine Zahlen da herauskommen. Hast du 2 Jahre bereitstellungsfreie Zeit eingepreist?

Aber vielleicht ist es ein Kombigeschäft mit viel höheren Erwerbsnebenkosten zzgl. Makler. Geht das dann noch auf?

Mir fehlt eine konkrete Aussagen von mirakuli zu den genauen Summen, oder zumindest eine Bestätigung, dass die Summen genau so stimmen.
 
N

Noelmaxim

@Noelmaxim , ich glaube dir ja, dass du diese Werte eingetippt hast, und dass deine Zahlen da herauskommen.
Aber vielleicht ist es ein Kombigeschäft mit viel höheren Erwerbsnebenkosten zzgl. Makler. Geht das dann noch auf?

Mir fehlt eine konkrete Aussagen von mirakuli zu den genauen Summen, oder zumindest eine Bestätigung, dass die Summen genau so stimmen.
Ob die Summen stimmen oder nicht, entscheidend ist, beide gehen von gleichen Beleihungsausläufen aus, sonst wäre die Zinsdifferenz der offerierten Angebote mind größer 0,25%

Ist Erfahrung, es erarbeiten beide die Angebote mit bzw. im gleichen System.
 
M

mirakuli

@Noelmaxim , ich glaube dir ja, dass du diese Werte eingetippt hast, und dass deine Zahlen da herauskommen. Hast du 2 Jahre bereitstellungsfreie Zeit eingepreist?

Aber vielleicht ist es ein Kombigeschäft mit viel höheren Erwerbsnebenkosten zzgl. Makler. Geht das dann noch auf?

Mir fehlt eine konkrete Aussagen von mirakuli zu den genauen Summen, oder zumindest eine Bestätigung, dass die Summen genau so stimmen.
die von Noelmaxim angenommenen Summen stimmen so
 
W

Wugler1978

Leider nein, ich kann auch leider noch keine pn senden
Hallo,
ich habe jetzt hier nicht alles gelesen und bin mir nicht sicher, ob das vielleicht schon betrachtet wurde, wenn ja einfach ignorieren.

Wir haben jetzt auch einen Kreditvertrag abgeschlossen (378.000€) und wollten zuerst über 15 Jahre tilgen mit einer Restschuld von ca 150k€ nach 15 Jahren. Haben uns jetzt aber für eine Volltilgervariante entschieden. 25Jahre mit 1,65% und 5% Sondertilgungsoption. Zusätzlich noch 24 Monate bereitstellungsfreie Zeit. Damit haben wir jetzt Ruhe, können über die Sondertilgung die Laufzeit verkürzen und nehmen die höheren Zinskosten in Kauf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben