Erfahrung / Meinung zur Hausfinanzierung mit hohem Kreditvolumen

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erfahrung / Meinung zur Hausfinanzierung mit hohem Kreditvolumen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mirakuli

Kennt dein Partner - ungeachtet der Tatsache, dass die 15 Jahre mit 1,55% zu teuer sind und die Tilgungssatzänderungsoption ein muss sein sollte - die Konditionen für 20 oder 25 Jahre bzw. die Zinsdifferenz, somit auch den geringen Tilgungsverlust bei der längeren Zinsfetschreibungszeit im Verhältnis zu der Restschuld bei unterstellter gleicher Zins-, und Tilgungsrate?
Der Zins für 20 Jahre war - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - 1,7.
 
H

HilfeHilfe

Hallo , 2.5% ist jetzt schon eine knappe Tilgung . Euch wurden schon die Restschuld nach 10 bzw 15 Jahren genannt ? Hätte ich Bauchschmerzen , zumal bei Kindern ihr noch weiter reduzieren wollt . Im öff. Dienst sind nur noch tarifliche Sprünge drin oder auch mal größere dank Karriere ? Ansonsten Vermittler Anfragen wie Interhyp oder Dr. Klein und ruhig 20 Jahre Festschreibung avisieren
 
M

mirakuli

Hallo , 2.5% ist jetzt schon eine knappe Tilgung . Euch wurden schon die Restschuld nach 10 bzw 15 Jahren genannt ? Hätte ich Bauchschmerzen , zumal bei Kindern ihr noch weiter reduzieren wollt . Im öff. Dienst sind nur noch tarifliche Sprünge drin oder auch mal größere dank Karriere ? Ansonsten Vermittler Anfragen wie interhyp oder Dr. Klein und ruhig 20 Jahre Festschreibung avisieren
Hallo, nein die 2,5 wollen wir auch mit Kindern tilgen aber wir würden gerne jetzt mehr tilgen. Neben Tariferhöhung und Stufenanstieg kommen im öffentlichen Dienst unter Umständen noch höhere Entgeltgruppen hinzu. Das kann man jetzt natürlich nicht planen aber allein aufgrund der Stufen steigt das Gehalt natürlich kontinuierlich.
 
M

mirakuli

Kennt dein Partner - ungeachtet der Tatsache, dass die 15 Jahre mit 1,55% zu teuer sind und die Tilgungssatzänderungsoption ein muss sein sollte - die Konditionen für 20 oder 25 Jahre bzw. die Zinsdifferenz, somit auch den geringen Tilgungsverlust bei der längeren Zinsfetschreibungszeit im Verhältnis zu der Restschuld bei unterstellter gleicher Zins-, und Tilgungsrate?
Hallo,

auch wenn ich mich jetzt als absoluter Nichtwisser oute, habe ich ein bisschen Probleme deine Frage zu verstehen und wollte dich daher fragen, ob du mir noch mal deine Anmerkungen erklären kannst

- Wir waren bei verschiedenen Beratern und bekommen leider keinen besseren Zins als 1,5
- die Zinsen für 20 Jahre wären 1,73
- Warum denkst du, dass man bei so einer großen Summe eher langfristig die Zinsen sichern soll? Danke für deine Hilfe
 
B

Bookstar

ja sehr mutig, viel Risiko und für den Preis wohl wenig Haus. Aber insgesamt fliegt das schon. Nur wollt ihr das wirklich?

Wie lange man Zinsen sichern sollte hängt immer von der kalkulierten Restschuld ab. Wie hoch wäre die bei euch denn?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
30.01.2024Hauskauf Finanzierung trotz hoher Zinsen? Beiträge: 15
24.08.2015Eure Meinung ist gefragt (Finanzierungsmachbarkeit) Beiträge: 10
27.03.2017Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern? Beiträge: 53
03.10.2022Bewertung Finanzierungsangebot Beiträge: 13
20.05.2016L-Bank - Zinsbindung/Zinssicherheit/Konditionen Beiträge: 12
30.09.2018Wunsch vom Eigenheim realistisch? Beiträge: 44
06.03.2022Zinstendenz aufgrund der Ukrainekrise nach unten zeigend? Beiträge: 15
26.01.2021Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42
13.03.2016Welche Finanzierung beim Neubau? Beiträge: 12
20.05.2020Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan Beiträge: 15
15.01.2009Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? Beiträge: 11
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
22.03.2017Baufinanzierung: Realisierung, Daten ausführlich vorhanden Beiträge: 30
27.07.2018Finanzierungsangebot bewerten Beiträge: 10
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
01.08.2018Haus verkaufen und anderes sanieren, welcher Weg ist richtig? Beiträge: 15
04.07.2022Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung? Beiträge: 12
05.03.20201% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld Beiträge: 34
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben