Erdgeschossrohfußbodenhöhe (Einfamilienhaus) / Bedeutung -Auswirkung?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erdgeschossrohfußbodenhöhe (Einfamilienhaus) / Bedeutung -Auswirkung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Na wenn die Einfamilienhaus auf 911 liegen muss und nur 910 gemessen wurden, fehlt in der Tat 1 Meter. Aber mit dem Regelaufbau der Bodenplatte ist es ja dann gar nicht mehr so schlimm
 
face26

face26

Natürlich, aber guck Dir mal den Höhenplan an. Von 911,70 Einfamilienhaus ziehst 50cm für Bodenplatte, Dämmung und bisschen Schotterschicht ab, dann wärst schon bei 911,20 und je nachdem in welcher Ecke gebaut wird ist da nicht mehr viel Unterschied. Und außer man will vom EG ebenerdig das ganze Grundstück begehen gibt's ja keinen Grund, dass man deshalb das ganze Grundstück auffüllt.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

@face26 natürlich nicht das ganze Grundstück! Den Rest bring die Frostschürze. Je nach Aufbau ist die Bodenplatte auch deutlich stärker, als 50 cm. Damit Problem geklärt. Wir meinen schon dasselbe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben