ᐅ Entscheidungshilfe bei der Wahl der Baufirma
Erstellt am: 09.12.20 21:02
pagoni202022.12.20 13:45
Ich kann Dir nur absolut beipflichten und verstehe auch die verschiedentlichen Unsicherheiten.
Hier im Forum haben sich aber sinnvolle Verhaltensweisen gezeigt und dazu zählt, dass man von Beginn an seine eigene Situation so offen wie möglich darstellt, damit man nicht Luftschlösser plant; insbesondere, wenn man wie der TE bekennender Laie ist.
Leider ist es aber so, dass wir auf Seite 21 nebenbei erfahren, dass es bereits einen "fertigen Grundriss" gibt, den der TE aber nicht zeigt, dafür aber über SmartGrid fabuliert (wat fürn Kram ist das überhaupt?)
Engagierte Leute haben ihre Zeit dafür gegeben, um einen solchen Fragebogen zu entwerfen; dieser wird vom TE nach wie vor schlichtweg ignoriert, auch noch nach Seite 22 im Thread, dafür hört man mehr Gemecker von seiner Seite.
Wie könnte Grundriss etc. bereits "feststehen" (Zitat des TE), wo die Baufirma noch nichtmal bekannt ist, also das Projekt nocjh Niemand vomn baurechtlicher und bautechnischer Seite gesehen hat, von einer Finanzierung ganz zu schweigen
Man ist wohl noch im Traumstadium, das ja auch dazugehört. Dessen sollte man sich aber bewusst sein und sich dafür auch genügend Zeit lassen. Wenn man sich dann noch Zeitdruck auferlegt ist die Wahrscheinlichkeit, in eine Werbefalle zu tappen recht hoch; genau DAS will man ihm hier sagen, was der TE jedoch wiederum als schnödes Gemecker empfindet.
Zwitsruck ist ein ganz schlechter Ratgeber beim Bauen, das ist keine Weisheit.
Wenn der TE alle bereits erhaltenen Reaktionen der Forumsteilnehmer auch beantworten würde wäre er schon viel weiter, anstatt bereits in einem andern Thread die Fassade des Gartenhauses zu besprechen.
jeder Forumsteilnehmer möchte ernst genommen werden und verdient mMn eine Antwort; ansonsten soll TE einfach sein Ding bauen und fertig.
Olli-Ka22.12.20 14:18
netuser schrieb:
Meiner, bisher gewissermaßen theoretischen Erfahrung nach, können manche Fertighaushersteller durchaus "individuell bauen wie man will", zumindest im weitesten Sinne. Eben so, dass es für den Großteil der Bauherren völlig ausreicht.Sicher, allerdings werden die sich das wohl richtig was kosten lassen.Beim Golf kannst du Dir auch alle möglichen Motor / Ausstattungsvarianten aussuchen und bestellen.
Welcher Hersteller jedoch die Bremsen, Getriebe, Einspritzanlage liefert usw. darauf hast du keinerlei Einfluss.
Gruß Olli
pagoni202022.12.20 14:20
Olli-Ka schrieb:
Sicher, allerdings werden die sich das wohl richtig was kosten lassen.
Beim Golf kannst du Dir auch alle möglichen Motor / Ausstattungsvarianten aussuchen und bestellen.
Welcher Hersteller jedoch die Bremsen, Getriebe, Einspritzanlage liefert usw. darauf hast du keinerlei Einfluss.
Gruß OlliSobald TE etwas Griffiges in der Hand hat kann er dort ja auch anfragen, dann bekommt er darüber Gewissheit. Vorher gibts aber erst Anderes zu tun.Nida35a22.12.20 14:21
im Parallel Thread tauchen jetzt der ausgefüllte Fragebogen, Grundstück und evtl Grundriss auf
pagoni202022.12.20 14:26
Nida35a schrieb:
im Parallel Thread tauchen jetzt der ausgefüllte Fragebogen, Grundstück und evtl Grundriss aufhabs gesehen....etwas "ausgefüllt", Rest Fehlanzeige genauso wie Beantwortung aller bisherigen Fragen. Ein Stückchen hier ein bisschen da.....Nemesis22.12.20 14:45
Ja leider, auf meine beiden Fragen wurde hier ja auch nicht geantwortet...
Ähnliche Themen