Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lilik

Hallo Haeslebauer81,

wir standen auch vor diese Dilemma: Massiv- oder Fertighaus. Aber Letztendlich haben wir ein Kompromiss gefunden, wir werden ein massives Fertighaus bauen. Ein Kind von unseren Bekannten hat ein solches Haus gebaut, wir haben es uns angeschaut und das hat uns überzeugt. Diese Variante vereinigt die Vorteile von Massiv- und Fertighaus und ich finde es genial. Es ist ein Haus mit Liapor-Wände und mit Außendämmung. Ein Vorteil ist, dass es trocken gebaut ist und somit entfällt die Trocknungsphase. Die Fertigwände werden 14 Tage lang bei ca. 75°C getrocknet. Andere Vorteil ist die kurze Bauzeit.
Wir werden am 4. April den Vertrag mit Baufirma unterschreiben und Ende Mai, Anfang Juni geht schon los. Wenn es alles glatt läuft, wie bei unseren Bekannten, dann werden wir in 4-5 Monaten nach Baubeginn schon umziehen.

Gruß
Lilik
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben