Empfehlung Umrandung Whirlpool

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo , bald kommt unser WP. Amerikanischer Still . Terrasse ist aus Banikrai Holz, nun wollen wir um den Pool auch umranden . Da Wasser sicherlich auch überschwappen wird und das Holz ohne Überdachung wäre . Welches Material empfiehlt ihr ?
 
I

ivenh0

hättest du kein bedenken das das holz dauerhaft unter freiem Himmel ist ?
Meine Mutter hat seit 8 Jahren eine Terrasse aus Bangkirai. Jeden Sommer steht dort ein Pool darauf und das Holz wird massiv nass. Sieht immer noch aus wie neu. Dafür muss sie natürlich min. 1 pro Jahr gestrichen werden. Ist aber ein überschaubarer Aufwand.
Dagegen hat ein Kumpel seine Terrasse aus sibirischer Lärche gebaut. 7 Jahre alt, kannst quasi abreissen.
Bangkirai ist extrem gut (und teuer)
 
F

fach1werk

Bei uns war amerikanisches Redwood drum herum. Ich glaube unsres war red pine. Es steckte die Belastung durch Witterung und Poolwasser sehr gut weg. Wir bezogen es über den Lieferanten des Whirlpools. Es ist auch nicht splitterig was ich manchmal bei tropischem Rotholz (Hartholz) schon finde.

Viel Freude am Whirlpool!
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben