Elektro- und Türenfragen

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Elektro- und Türenfragen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Dein Link ist verhungert ;) Aber durch ein wenig stöbern habe ichs dann doch gefunden. Ihr habt aber einen großen Glasflügel.
Ich hab halt Angst, dass es so aussieht als hätte man im Nachhinein zwei Türen davor gehängt. Vom Platz ginge beides - also Doppelflügel oder Schiebetür. Nur geht das natürlich nicht, wenn da die Steckdosen hinkommen :D
Danke auf jeden Fall schon mal für euren Input.
 
Y

ypg

@BeHaElJa ich würde im Schlafzimmer an der Ecke zum Bett hin noch eine Steckdose planen. Ausserdem die beiden neben dem Fenster auf links und rechts vom Fenster aufteilen.
Im Bad hinter der Tür eine planen, dann kann man dort den sperrigen Föhn anstöpseln. (eventuell kommt dort ja mal eine Kommode oder Hängeschrank hin)
In der Küche würde ich jeder Wand mittig über den Hängeschränken eine Steckdose verpassen, denen dann auch einen Lichtschalter geben (Arbeitsleuchte bzw indirekte Effektbeleuchtung)

Gruss Yvonne
 
M

milkie

@BeHaElJa: Ich würde die große Fensterfläche im Wohnzimmer komplett festverglasen. Als Panoramafenster. Das wäre ein grandioser Ausblick in die Natur!
 
L

Legurit

@milkie: leider blicken wir nicht auf die Alpen :D Die Fensteraufteilung kommt aber noch - sind denn so Riesenelemente nicht sehr teuer?
@Yvonne: Auslässe über den Arbeitsplatten hatte der Elektriker vorgeschlagen. Wir haben in unserer Küchenplanung keine Hängeschränke. Nur eine Reihe Hochschränke.
 
S

Sebastian79

Wie breit ist das Element denn? Letztens noch gelesen, dass ab 3 Meter Breite bei 3fach-Verglasung meist geteilt werden muss.

Wir haben ein 2,50 breites Festelement, was nicht wirklich teuer ist (650 Euro meine ich).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben