Elektro-Fußbodenspeicherheizung Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Cawsey

Hallo,

interessiere mich für eine Wohnung die mit einer Elektro-Fußbodenspeicherheizung ausgestattet ist.
Habe ich das soweit richtig verstanden das diese oben genannte Heizung über Strom nachts
aufgeladen wird? Man muss jede Nacht also über Strom aufladen?
Wenn ich also jeden Abend die Heizung um 18Uhr aufdrehe und 20Uhr wieder abdrehe, muss dann
zwingend wieder aufgeladen werden?
Stimmt es das man alleine bestimmen kann, welche Räume zu welcher Uhrzeit geheizt werden?
Von den Nachbarn habe ich erfahren, das deren Durchschnitt an Verbrauch zwischen 15000 und 17000 kwH
beträgt.

Was meint Ihr lieber die Finger davon lassen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben