Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster

5,00 Stern(e) 5 Votes
P

Pacc666

@Hangman mir geht es um den Hitzeschutz aber auch um die Verdunkelung

Ich denke das ich um so Rollladen mit wahrscheinlich Solarmodul und Batterie mit Funktaster innen nicht drum herum komme

Auch wenn die Rollladen zu sind kann man das Fenster einfach öffnen.

Wenn man das Fenster öffnet ist die Verdunkelung natürlich weg
 
untergasse43

untergasse43

Ich denke das ich um so Rollladen mit wahrscheinlich Solarmodul und Batterie mit Funktaster innen nicht drum herum komme
Dann schau' aber bitte gleich, dass du Funkrollläden nimmst, die du dann auch mit deinem Nachrüst-Smarthome steuern kannst (direkt oder über Aktoren). Sonst kommt dafür gleich der nächste Thread...
 
lastdrop

lastdrop

Ich denke das ich um so Rollladen mit wahrscheinlich Solarmodul und Batterie mit Funktaster innen nicht drum herum komme

Auch wenn die Rollladen zu sind kann man das Fenster einfach öffnen.
Ich hatte meine Dachfenster damit nachgerüstet (Velux). Bester Hitzeschutz.

Wenn die Rollläden unten waren, waren die Fenster aber nur eingeschränkt zu öffnen, d.h. nur ein Stück.

Und wenn Schnee darauf lag, am Besten noch festgefroren, wars ein paar Tage dunkel ....
 
P

Pacc666

@lastdrop das wäre kein Problem ich habe noch 2 Bodentiefe fenster im Dachstudio am liebsten hätte ich das Dachfenster auch ganz weggelassen

die Bodentiefe fenster haben elektrische Rollladen im standard
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben