Elektrik im bewohnten Haus erneuern

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Altai

Ich hab das einmal "miterlebt", direkt Erneuerung der Elektrik in einem Zweifamilienhaus. Kann @apokolok nur beipflichten, da bleibt keine Wand unbeschädigt, Unmengen an Dreck, hinterher alle Wände zerschlitzt...
Keine Ahnung, ob man das "generalstabsmäßig" planen kann, ausgehend von einem erneuerten Verteilerkasten sich Zimmerweise durchs Haus arbeiten... man selbst müsste dann immer von einem Zimmer ins andere ziehen?? Wo der Maler schon war bzw. der Elektriker noch nicht? Die Handwerker lachen sich sicher auch scheckig! Wenn der Elektriker alle Wochen für ein Zimmer kommen soll, und der Maler ebenso...

In besagtem Zweifamilienhaus war die untere Wohnung bewohnt, Elektrik von 1936... der Elektriker weigerte sich ursprünglich sogar, die Leitungen wieder anzuschließen. Jedenfalls wurde dort nichts erneuert... ist immer noch so.
 
Pinky0301

Pinky0301

Meine Mutter hat sich vor ein paar Jahren eine Wohnung gekauft, auch alte Elektrik. Damit sie in der Küche ohne Sorge Spülmaschine und Waschmaschine laufen lassen kann, hat sie nur in dem Raum die Elektrik erneuern lassen. Im Flur laufen die Kabel momentan Aufputz zum Sicherungskasten. Der wurde glaub ich auch auf einen neueren Stand gebracht/vergrößert. Ich weiß nicht mehr, wie lange das gedauert hat und wie viel Dreck dabei entstanden ist. Sie hat es vor Einzug erledigen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben