Einzelfundamente im Arbeitsraum

4,80 Stern(e) 4 Votes
michi0209

michi0209

Hallo zusammen,

wir planen an unserem Haus (Neubau) Fundamente im Arbeitsraum zu legen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir Schalrohre oder Betonrohre verwenden sollen.
Hat da jemand Erfahrung von Euch gemacht...
Was würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Antwort

Michael
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Michael,

wir haben auch unsere Garagenfundamente teilweise im Arbeitsraum gelegt.

Verwendet wurden ganz gewöhnliche Beton-Pflanzringe, die mit Baustahl gefüllt und dann mit Beton ausgegossen wurden.

Grüße,

Dirk
 
S

Saruss

Bei uns wurde Stahl und Beton in so orangene Kunststoffrohre gefüllt, die sahen aus wie dickere Abwasserrohre. Das wichtige ist denke ich , dass der Beton und die Bewehrung der Statik entsprechen, nicht das genaue wie.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben