Einsicht/Ausschreibung/Fremdfirmen Schlüsselfertigem Bau erlaubt?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einsicht/Ausschreibung/Fremdfirmen Schlüsselfertigem Bau erlaubt?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Das ist mir schon klar. Aber in welchen preissegment ist standard , dass ist hier die frag
Hallo !

auch das steht in deinem Vertrag. Ein billigbauer ala CoTo wird als Standard die Baumarktarmatur definiert haben, im mittleren Preissegment ist zB Grohe und Luxus die goldenen Wasserhähne. Im Vertrag sollten zumindest die Marken gestanden (?!)
 
I

italiano83

Und das ist leider nicht der fall. Das was ich kopiert habe steht im vertrag.
nur die möbel sind von scanbad ausgeschrieben . Sonst sind keine hersteller benannt worden.
jetzt müssen wir in den sauren apfel beißen.
Zum glück ist noch genug geld da um grohe Armaturen aus zu suchen ;)
 
D

DerBjoern

Geh zum Entsprechenden Sanitärhandel bei dem ihr bemustern werdet. Frag nach den billigsten Armaturen und deren Preis. Dann hast du deine ungefähre Preisregion. Aber beachte das dein Sanitärmann vermutlich andere Preise hat als in der Ausstellung vom Großhandel ausgeschrieben. So war es zumindest bei mir.

Bei mir waren alle Modelle genau aufgeführt im Vertrag die mit drin sind allerdings auch keine genauen Preise. Beim Bemustern hätte ich dann auch zwischen den Günstigen Linien anderer Hersteller kostenlos wählen dürfen. Mir wurde dann beim Bemustern der jeweilige ca. Mehrpreis über dem Daumen genannt für meine Wünsche. Anschließend habe ich dann nochmal ein Schriftliches Mehrpreisangebot bekommen von meinem zuständigen Sanitärmuckel.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben