Einschätzung finanzieller Rahmen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Einschätzung finanzieller Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Hallo Halmi,

verzeihe, dass es hier ein wenig ausartet, aber es liegt im Interesse aller Forenteilnehmer, dass falsche Aussagen korrigiert werden und nicht der Eindruck entsteht, dass Falsches richtig ist.

Meine Aussagen in diesem Thread haben einmal versucht zu relativieren, war also eher als Schützenhilfe zu sehen, dass 100 Euro stimmen können (ist wirklich eine extreme Bandbreite), ist aber mit Mittagessen wirklich günstig.

Und auch der letzte Kommentar war nicht auf die bezogen. Also bitte nicht immer alles, was geschrieben wird, auf dich beziehen.

Aber es gibt hier engagierte Forenteilnehmer, die aus Gemeinschaftssinn hier ihr wissen beitragen um Fragende auf Fallstricke hinzuweisen.
 
D

DG

@halmi

Die Frage, wie weit das von Deiner persönlichen Situation weg ist, kann keiner beantworten, wenn man nicht nachfragt. Wenn Du hier etwas länger am Start wärst oder wenn Du Dir die Mühe machst, das Forum zu durchsuchen, dann wirst Du reihenweise auf Threads stoßen, wo sich Menschen - auch mit gutem oder sehr gutem Einkommen - ihr Traumhaus zusammenbasteln und dann aus allen Wolken fallen, wenn sie sehen, wo sie denn wirklich stehen.

Wenn Du aber natürlich eh alles besser weißt, dann Finanzier' Dein Haus eben aus dem Dispo, so wie von Dir allen Ernstes in Erwägung gezogen.

Wird schon klappen. /Ironie

MfG
Dirk Grafe
 
seat88

seat88

Vielen Dank dafür das mein Thread hier vollkommen abdriftet

Mich interessieren keine exemplarische Beispiele die 1000 Meilen von meiner persönlichen Situation weg sind, noch was ihr sonstwo für eure Kinder bezahlen müsst, sry..
War bei mir genauso. Nur Antworten die einen nicht im geringsten Tangieren und dann noch Zickenkrieg untereinander... Sehr hilfreich sowas.
 
N

Noelmaxim

@halmi

Was sind denn jetzt deine konkreten Fragen? Von dem Einkommen her (inkl. Kindergeld ) ist das Vorhaben ja grundsätzlich Finanzier-, und darstellbar.

Wo können wir jetzt helfen? Was gilt es zu hinterfragen oder zu berechnen?
 
H

halmi

Dirk Grafe, genau die Aussagen von dir sind doch vollkommen nutzlos und rein provokativ. Niemand hat hier vor seinen Hausbau über den Dispo zu realisieren...
 
D

DG

Dirk Grafe, genau die Aussagen von dir sind doch vollkommen nutzlos und rein provokativ. Niemand hat hier vor seinen Hausbau über den Dispo zu realisieren...
Ich hab noch ein zusätzliches DispoPlus Konto mit einem Verfügungsrahmen von aktuell 13k€, Zinssatz aktuell 3,99%. Dies könnte man als absoluten Notnagel, wenn es hinten raus eng werden sollte, auch noch hernehmen.
Warum sollte es als letzter Notnagel nicht geeignet sein? Wir reden hier ja nicht 10%+X Zinsen.
q.e.d.

Ich bin dann mal weg.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben