Einschätzung finanzieller Rahmen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einschätzung finanzieller Rahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

Ich würde trotzdem sagen dass wir das Thema Kindergeld jetzt mal hier abhaken.

Ich hab noch ein zusätzliches DispoPlus Konto mit einem Verfügungsrahmen von aktuell 13k€, Zinssatz aktuell 3,99%. Dies könnte man als absoluten Notnagel, wenn es hinten raus eng werden sollte, auch noch hernehmen.

Zwei kleine 10000er Bausparvertrag für die VWL der Arbeitgeber sind auch noch vorhanden. Hier sollten aktuell 3,5k€ und 2,5k€ drin sein. Meinen Riester-Vertrag kann man wohl auch als Eigenkapital anrechnen lassen.

Das Erbe wird sich so im Bereich 18k-22k€ bewegen
 
S

Steffen80

Ich würde trotzdem sagen dass wir das Thema Kindergeld jetzt mal hier abhaken.

Ich hab noch ein zusätzliches DispoPlus Konto mit einem Verfügungsrahmen von aktuell 13k€, Zinssatz aktuell 3,99%. Dies könnte man als absoluten Notnagel, wenn es hinten raus eng werden sollte, auch noch hernehmen.

Zwei kleine 10000er Bausparvertrag für die VWL der Arbeitgeber sind auch noch vorhanden. Hier sollten aktuell 3,5k€ und 2,5k€ drin sein. Meinen Riester-Vertrag kann man wohl auch als Eigenkapital anrechnen lassen.

Das Erbe wird sich so im Bereich 18k-22k€ bewegen
Dispo als Hausbau Notnagel...da fällt mir nichts mehr zu ein..
 
H

halmi

Warum sollte es als letzter Notnagel nicht geeignet sein? Wir reden hier ja nicht 10%+X Zinsen.

Das Konto ist doch bis jetzt überhaupt nicht mit eingeflossen in die Kalkulation und war lediglich als Antwort bzgl. weiteres Eigenkapital/Arbeitgeberdarlehen zu verstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben