Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Saarländle

Danke für den Hinweis. Könnte tatsächlich möglich sein. Ich klär das nächste Woche im Detail ab.
Aber mal angenommen es wäre erlaubt:
Deine Idee wäre den ursprünglichen hausentwurf zu nehmen. Den Grundriss zu spiegeln?. dann würdest du die Garage nach rechts unten setzen. Stellplätze fallen dann weg bzw. Können daneben gesetzt werden.

Der Eingang rechts würde dann aber nicht mehr gehen, oder wie würdest du das lösen?
 
Y

ypg

Muss man schauen. Nicht 1:1 spiegeln, es geht um die Positionen von Treppe wie Wohnräume.
Treppe müsste ggf gedreht werden, aber nicht unbedingt.
Eingang seh ich hier ausnahmsweise an der kurzen Seite. Aber durch Eure Offenheit mit der Küche wird der Flur nicht so lang ausfallen müssen wie bei anderen, die alles geschlossen haben wollen.
Zeichne Die das doch einfach mal auf Karopapier auf und spiele mit Treppe, Hauswirtschaftsraum und Garderobe
Lass Sonne ins Haus!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben