Einfamilienhaus 200qm mit Keller+Doppelgarage Eure Meinungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

merlin83

Klo EG wird glaub ich eng. Wieso man das Bad OG mit den "mickrigen" 14 qm kritisiert versteh ich nicht. Mehr als 12qm sieht man da äußerst selten.
 
S

Steffen80

Ja wieder typisch das man hier nach Sinn von 200qm fragt. Mein Gott..jeder wie er mag. Wir sind 2,5 und bauen 225+60 DG (grundfläche DG sogar >100). Ich würde auch 350 draus machen..wenn ich könnte :)

@TE macht Ihr richtig. Keller hätten wir auch gern..leider aufgrund Kosten rausgeflogen. 100k EUR waren dann doch zu viel..
 
kbt09

kbt09

Nicht zu kritisieren sind 200qm, leider zu kritisieren ist das Ergebnis.

Küchenmöblierung will ich mal sehen, durch die Hauswirtschaftsraum-Planung wird das schon eher ungünstig.

Leider fehlt ja auch ein Lageplan, z. B. der eingezeichnete Pool. Liest sich aber eher so, als wenn man dann naß durchs Wohnzimmer wieder ins Haus kommt. Daher würde für mich generell die Lage von Haus/Pool, Terrasse zu überdenken sein.

Bad .. 14 qm ok, aber Position Dusche/WC ... nee. Ob man das Bad von 2 Seiten betreten können muss, das ist dann schon eher Geschmackssache. Gebe nur den Punkt "Teenager und Schlafbesuch" zu bedenken. Im Schlafzimmer würde mich mal die Bettposition interessieren, ja vermutlich an der Nordwand .. Da entsteht dann wirklich viel viel ungenutzter Raum. Optimalere Platzausnutzung im OG würde es wohl auch erlauben ein kleines zweites Bad zu installieren.

Aber, wie gesagt, Lageplan fehlt und ich würde da die Poolnutzungsabsichten nochmal durchdenken.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben