Einfamilienhaus 200m² in Winkelbauweise 45°

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 200m² in Winkelbauweise 45°
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kerstili

Wie ich das meine?
Ein Rollator braucht Platz, Wendefläche etc. Der ist hier nicht gegeben. Wenigstens einer von euch wird ihn nutzen wenn ihr nach unten zieht. Google mal nullbarriere.

Da fehlt noch einiges. Keller, Garage, Erdarbeiten, Baunebenkosten
Die 7 wird davor stehen.
Gehe unbedingt in den Finanzierungsbereich hier.
Ein komplettes Angebot liegt bereits vor, natürlich ohne Baunebenkosten
 
Pinky0301

Pinky0301

Von wo aus ist denn die Zufahrt? Von der planlinken Straße? Ist das die Hauptstraße? Oder von der planrechten? Wenn von rechts, verstehe ich folgendes nicht: Ihr legt Wert auf wenig Lärm/Ruhe, knickt das Haus aber so, dass die Terrasse Richtung Straße/Einfahrt zeigt?
Ich denke, dass ihr genauso guten Schutz zur Straße habt, wenn ihr das Haus einfach parallel dazu setzt. Macht vermutlich den Grundriss einfacher und das Haus günstiger.
 
M

Matthew03

Lärmschutz zur Straße also...aber in Nordwesten zur Straße eine Riesen Fensterfront, dafür in Süd/Südwest eine mini Terrassentür.

Sehe es wie die anderen, hatte bei der Überschrift auf 90° "gehofft" da mir sowas gefällt, aber dieser Miniknick bringt ja nicht wirklich was...erzeugt aber z.B. die super ungeschickte Diele im OG...
 
K

Kerstili

Von wo aus ist denn die Zufahrt? Von der planlinken Straße? Ist das die Hauptstraße? Oder von der planrechten? Wenn von rechts, verstehe ich folgendes nicht: Ihr legt Wert auf wenig Lärm/Ruhe, knickt das Haus aber so, dass die Terrasse Richtung Straße/Einfahrt zeigt?
Ich denke, dass ihr genauso guten Schutz zur Straße habt, wenn ihr das Haus einfach parallel dazu setzt. Macht vermutlich den Grundriss einfacher und das Haus günstiger.
Wie auf dem Lageplan zu sehen gibt es zwei Straßen.
Die linke ist die Hauptstraße.
Die rechte ist der Zufahrtsweg, dieser ist im vorderen Bereich ein paar Meter geteert und dann geschottert.
Die Terrasse liegt in die Richtung da es sich nicht um eine Durchfahrstraße handelt sonder nur um einen Zufahrtsweg für zwei weitere Häuser.
 
H

haydee

Ein komplettes Angebot liegt bereits vor, natürlich ohne Baunebenkosten
Da fehlt einiges




soweit ich weiß Luftwärmepumpe mit Warmwasserspeicher
Überlege dir das gut. Das ist im Endeffekt ein Föhn. Was die WRG nicht schafft, wird mit Strom zugeheizt. Photovoltaik nutzt nur bedingt. Je weniger Sonne umso mehr müsst ihr heizen.
Wenn ihr keine Fußbodenheizung wollt dann schaut nach der Tecalor 2.5 oder Stiebel LWZ 604 Air. Weiß nicht ob es noch andere gibt mit so einem System.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben