Einfamilienhaus 177m2 ohne Keller - Hybridbau in BW

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 177m2 ohne Keller - Hybridbau in BW
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malunga

fühle mich in der Zeit zurückversetzt. Elektroarbeiten haben wir auch überwiegend selbst erledigt.
Aber die Decken haben wir lasieren lassen. Dazu hat der Maler alles abgeklebt und ein Sprühgerät aufgestellt. Damit dann 2x lasiert.
Bei ca. 240m² Deckenfläche in 4 Wohneinheiten wäre das für uns zeitlich nicht mehr drin gewesen und das Angebot fand ich damals akzeptabel (3400€ inkl. MWSt. für "abkleben, anschleifen und 2 mal mit ADLER Lignovit Interior UV 100 beschichten"
Prima Angebot; Wir arbeiten seid genau vier Wochen an den Decken unter Zuhilfenahme vieler Freunde mit einem mittelmäßigem Ergebnis.
Stand jetzt würde ich das abgeben und machen lassen.
 
M

Malunga

Es geht weiter voran;
Elektroarbeiten sind soweit abgeschlossen; die meisten Räume haben wir bereits gestrichen.
Fassade lässt etwas auf sich warten; Material ist aber bereits geliefert.
Nächste Baustellen sind Netzwerk und Verschattung. Glasfaser wird hoffentlich zeitnah verlegt, so dass wir dauerhaft angebunden sind.
Küchenlieferung wurde auf Ende Oktober bestätigt und Böden im EG sowie OG werden demnächst gestartet.
 

Anhänge

M

Malunga

So wir sind wieder einen Schritt weiter.
Holzboden im OG ist fertig verleimt und der Maler hat im EG mit dem Spachtelboden begonnen.
Ich habe soweit die Elektroarbeiten abgeschlossen.

Kommende Woche beginnen endlich die letzten Fassadenarbeiten und anschließend kann auch die Heizung in Betrieb genommen werden.

Ende November soll der Umzug abgeschlossen sein!
Wir freuen uns riesig!
 

Anhänge

M

Malunga

Vor _die_ Treppe kommt noch ein Podest?
Ich kann leider nicht editieren…
Ja; das Podest stellt später die erste Stufe dar; wird mit dem Sims kombiniert; deswegen ists noch nicht umgesetzt; der Schreiner baut das später wenn er die Treppenstufen auf den Holzboden im OG zwecks Farbe anpasst
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben