Einfamilienhaus 177m2 ohne Keller - Hybridbau in BW

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 177m2 ohne Keller - Hybridbau in BW
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malunga

Hallo,



im Keller habt ihr raumhohe Fenster, auf dem Bild ist auch noch das schwarze Quellband zu sehen. Wie löst ihr denn dort den Anschluss an die Decke? Kommt da noch eine Leiste drüber?

Viele Grüße
Haben keinen Keller;
das ist unser Wohnzimmer.
Wird also verputzt und mit Holzlaibung versehen.
 
D

derdietmar

Hallo,

ich meine das Bild mit den weißen Fenstern und der gespachtelten Decke (könnte auch die Garage sein):

Wenn die Decke nicht abgehängt wird bleibt da der Spalt an der Oberseite er Fenster.

Viele Grüße
 
M

Malunga

Hallo,

ich meine das Bild mit den weißen Fenstern und der gespachtelten Decke (könnte auch die Garage sein):

Wenn die Decke nicht abgehängt wird bleibt da der Spalt an der Oberseite er Fenster.

Viele Grüße
Ja genau, das ist die Garage.
Hier werden außen und innen vom Gipser noch solche „Dammstreifen“ geklebt.
 
M

Malunga

Hallo zusammen,

außen tut sich nicht viel. In zwei Wochen beginnen jedoch die Fassadenarbeiten. Dann bekommt das Häusle endlich seinen finalen Look.
Innen sind Fliesenleger, Stukkateur und wir fleissig zugange. Der Rotkalk wird demnächst feinverputzt und die Decken im EG bekommen das Malervlies. Aktuell lasieren wir die rohen Holzdecken noch (dauert ewig in EL!) und parallel dazu mach ich die Elektroarbeiten.

Oktober soll die Küche kommen und Einzug wird auf November geplant. Wir freuen uns riesig, dass alles bislang so reibungslos funktioniert hat. (Ohne die kleinen Problemchen die wohl jeder Bauherr hat)
 

Anhänge

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... Aktuell lasieren wir die rohen Holzdecken noch (dauert ewig in EL!) und parallel dazu mach ich die Elektroarbeiten.
...
fühle mich in der Zeit zurückversetzt. Elektroarbeiten haben wir auch überwiegend selbst erledigt.
Aber die Decken haben wir lasieren lassen. Dazu hat der Maler alles abgeklebt und ein Sprühgerät aufgestellt. Damit dann 2x lasiert.
Bei ca. 240m² Deckenfläche in 4 Wohneinheiten wäre das für uns zeitlich nicht mehr drin gewesen und das Angebot fand ich damals akzeptabel (3400€ inkl. MWSt. für "abkleben, anschleifen und 2 mal mit ADLER Lignovit Interior UV 100 beschichten"
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben