Einfamilienhaus 177m2 ohne Keller - Hybridbau in BW

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 177m2 ohne Keller - Hybridbau in BW
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malunga

Die 630k waren bereits die gestiegene Schätzung. (Ohne Garage)
Wir haben uns gegen die Streichung der Garage entschieden; da diese ja trotzdem iwann bezahlt werden muss.
Die 17m2 Reduktion haben wir mir etwa 4k€ nt beziffert.
Zusätzlich haben wir einige Details „abgemustert“. Bsp Kragarmtreppe gegen Wangentreppe. Alle Fenster HolzAlu gegen nur einen Teil.
Wenn wir gegen Ende des Jahres einziehen kann ich ziemlich genau sagen was uns das Gebäude gekostet hat.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich glaube ein richtiges Modell vom Haus hatte nur @i_b_n_a_n
Meine Approximation aus Duplo-Steinen ist zwar in den Grundzügen als unser Haus erkennbar, passt aber bei den Proportionen nicht ;)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ich glaube ein richtiges Modell vom Haus hatte nur @i_b_n_a_n
Meine Approximation aus Duplo-Steinen ist zwar in den Grundzügen als unser Haus erkennbar, passt aber bei den Proportionen nicht ;)
puh, gutes Gedächnis. Aber wer hat auch schon so einen verrückten Planer der in seiner Freizeit den Rohbau in passender
Farbe ausdruckt (14 Elemente!) und dann auch noch zusammenbaut ;-)
 
M

Malunga

Hallo zusammen,
mittlerweile ist der Rotkalk gespritzt worden, dass Garagentor haben wir heute montiert und wieder einen ganzen Haufen Hohlwanddosen in das Fermacell gebohrt.
Das Geländer im OG ist bereits montiert und die Estrichrandwinkel gesetzt.

In den nächsten Tagen bringen wir den UV Schutz auf die Holzdecken auf damit Mitte Juni auch der Estrich rein darf.

Das Wetter spielt uns ja gut in die Hände momentan.
 

Anhänge

D

derdietmar

Hallo,

Doch doch natürlich;
Komme nur aufgrund massiver Arbeit selten zum Knipsen und Einstellen.
Fenster sind soweit drin
Sanitär hat begonnen
Zimmerer arbeiten an den Decken
Elo fast fertig
Kran wird demnächst abgebaut und Zisterne kann kommen
Bauwerksabdichter kämpft fleisig gegen den Regen an :)
im Keller habt ihr raumhohe Fenster, auf dem Bild ist auch noch das schwarze Quellband zu sehen. Wie löst ihr denn dort den Anschluss an die Decke? Kommt da noch eine Leiste drüber?

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben