Einfamilienhaus 177m2 ohne Keller - Hybridbau in BW

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 177m2 ohne Keller - Hybridbau in BW
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malunga

Doch doch natürlich;
Komme nur aufgrund massiver Arbeit selten zum Knipsen und Einstellen.
Fenster sind soweit drin
Sanitär hat begonnen
Zimmerer arbeiten an den Decken
Elo fast fertig
Kran wird demnächst abgebaut und Zisterne kann kommen
Bauwerksabdichter kämpft fleisig gegen den Regen an :)
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Ich habe mir mal die alten Beiträge angeschaut. Das sind mir die Fotos vom Modell sehr positiv aufgefallen.

Darf man fragen wie teuer der Modellbau war?

Beim Modell ist ja der Eingang überdacht.

Die Dachterrasse auf der Garage würde ich aus Kostengründen in die Zukunft verschieben oder ganz streichen. Die nutzt man mMn nie.
 
M

Malunga

Ich habe mir mal die alten Beiträge angeschaut. Das sind mir die Fotos vom Modell sehr positiv aufgefallen.

Darf man fragen wie teuer der Modellbau war?

Beim Modell ist ja der Eingang überdacht.

Die Dachterrasse auf der Garage würde ich aus Kostengründen in die Zukunft verschieben oder ganz streichen. Die nutzt man mMn nie.
Sehr aufmerksam. Das „Modell“ kommt aus Innsbruck und beläuft sich auf alle Leistungsphasen (ausser BL) mit etwa 35k€.

Der Eingang ist auch in „echt“ überdacht.
Siehe Anlage; Als Isokorb ausgeführt
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Sehr aufmerksam. Das „Modell“ kommt aus Innsbruck und beläuft sich auf alle Leistungsphasen (ausser BL) mit etwa 35k€.
Ist das Modell in den Planungskosten (psch 35k) enthalten?

Ihr habt am Anfang mit 630k kalkuliert. Was ist denn die aktuelle Kalkulation? Mit den 20m2 weniger Fläche?
 
M

Malunga

Ist das Modell in den Planungskosten (psch 35k) enthalten?

Ihr habt am Anfang mit 630k kalkuliert. Was ist denn die aktuelle Kalkulation? Mit den 20m2 weniger Fläche?
Wenn du mit Modell das reine „Rendering“ meinst, ja das ist natürlich bei einem seriösen Büro dabei ;)

Wir führen hinsichtlich der Baukosten sehr akribisch eine Liste.
Unsere Nettobaukosten; die wir durch die Reduktion geplant hatten (knapp 80k€) halten wir bislang sehr gut.
Allerdings können wir natürlich keine inflationären Steigerungen kompensieren.
 
H

hanghaus2023

Wenn du mit Modell das reine „Rendering“ meinst, ja das ist natürlich bei einem seriösen Büro dabei ;)

Wir führen hinsichtlich der Baukosten sehr akribisch eine Liste.
Unsere Nettobaukosten; die wir durch die Reduktion geplant hatten (knapp 80k€) halten wir bislang sehr gut.
Allerdings können wir natürlich keine inflationären Steigerungen kompensieren.
Ich meinte eigentlich die Fotos aus Beitrag #24. Das ist sehr gut 3 D dargestellt. Ich dachte das ist ein echtes Modell. o_O Sorry

Rendering in der Qualität ist seltener Standard.


630k * 1,34 = 845k das sind 215k Mehrkosten. Die hast Du um 80 k reduzieren können?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben