Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 49 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ivenh0

Frage: Was meint ihr eigentlich zur Deckenhöhe im Keller? Sind aus eurer Sicht die 2,23 i.O.?

wenn ich höher gehen würde, würde das die bereits völlig ausgenutzte Traufhöhe nicht beeinflussen da ich dann „einfach“ den Keller tiefer baue, oder?
Katastrophe, mach bitte 2,50m, denn davon geht noch der Bodenaufbau weg
 
N

Notstrom

Haben heute früh die Ansichten bekommen, ist aus unserer Sicht noch nicht optimal.. vor allem stört meine bessere Hälfte die Terrassenüberdachung (3 Pfosten, siehe Ansicht Süden), wenn wir die Überdachung aber nur auf die Einbuchtung der Decke aus dem 1. OG beschränken wäre uns das zu wenig überdachte Terrasse. Fragen uns ob wir im Kinderzimmer 1 (Ansicht Süden) und 2 (Ansicht Norden) noch je ein Fenster hinzufügen sollten (einmal südlich Richtung Terrasse und einmal nördlich Richtung Garage).

Was meint ihr?
efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-357150-1.jpeg

efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-357150-2.jpeg

efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-357150-3.jpeg

efh-160m-bauhausstil-erster-entwurf-nach-unseren-wuenschen-357150-4.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben