Statistik des Forums

Themen
29.999
Beiträge
345.865
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
relaxzed

Einfache und gute Rollosteuerung

4,60 Stern(e) 5 Votes
@guckuck2: Hast Du eine Lösung, Somfy io mit Fremdkomponenten zu steuern?

Somfy io ist proprietär, soweit ich weiß geht das nicht. (Ausser Man lötet sich an gekoppelte Fernbedienungen ran)
Doch gibt Gateways RFlink zB.

Aber ich würds eh mit KNX machen weil pro-Kabel und robust, vielleicht nicht das günstigste. Aber wer Bock auf Shellys etc hat, findet da auch Lösungen, dafür muss man basteln. KNX ist hier der no brainer.
 
Evtl. mal Loxone anschauen. Da gibt's auch Funk Nachrüstlösungen (Shading actuator) oder halt auch verkabelt angesteuert. Mit dem Miniserver + ggfs. Wetterstation (falls Raffstore) lassen sich schnell und einfach Logiken erstellen. Vielleicht mal die Loxone Demo app kurz runterladen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben