Einfache und gute Rollosteuerung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfache und gute Rollosteuerung
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

@guckuck2: Hast Du eine Lösung, Somfy io mit Fremdkomponenten zu steuern?

Somfy io ist proprietär, soweit ich weiß geht das nicht. (Ausser Man lötet sich an gekoppelte Fernbedienungen ran)
Doch gibt Gateways RFlink zB.

Aber ich würds eh mit KNX machen weil pro-Kabel und robust, vielleicht nicht das günstigste. Aber wer Bock auf Shellys etc hat, findet da auch Lösungen, dafür muss man basteln. KNX ist hier der no brainer.
 
A

allstar83

Evtl. mal Loxone anschauen. Da gibt's auch Funk Nachrüstlösungen (Shading actuator) oder halt auch verkabelt angesteuert. Mit dem Miniserver + ggf.. Wetterstation (falls Raffstore) lassen sich schnell und einfach Logiken erstellen. Vielleicht mal die Loxone Demo app kurz runterladen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben