Einbruchsichere Wohnungseingangstür

4,70 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

Ist die Wohnung in einem Brennpunkt? Einbruchsicher gibt es nicht sondern nur hemmend.
Wenn ihr es für euer Sicherheitsgefühl benötigt macht es. Dann aber gleich mit automatischer Verriegelung.
Der Schallschutz ist auch besser.
 
P

pagoni2020

Letztlich solltest Du es mit Deiner individuellen Situation abstimmen. Ist die Wohnung in einem Ballungsgebiet oder im EG gelegen?
Für wenig Geld bzw. meist schon als Standard bekommst Du Zylinder mit Aufbohrschutz, wobei das heutzutage eher weniger passiert, denn auch in dieser Branche macht sich der Fachkräftemangel deutlich bemerkbar.
Eine Wohnungstür tritt Niemand ein, sondern hebelt sie in den meisten Fällen auf. Genau das würde ich mir an der Tür zeigen lassen und
versuchen, genau und nur dies zu verhindern. Oftmals sind in solchen Sicherheitspaketen auch Dinge drin, die Du gar nicht brauchst aber teuer bezahlst. Schutz vor bzw. starke Hemmung des Aufhebelns sollte reichen.
 
Nida35a

Nida35a

da du dir deswegen Gedanken machst,
rüste auf RC3 auf.
Du fühlst dich sicherer und schläfst besser, auch im Urlaub.
Kaufe dir ein Hersteller Schild einer bekannten Markentür und klebe es außen drauf.
Der Einbrecher geht weiter zu einer RC2 Tür.
 
Y

ypg

Mach es davon abhängig, wo Du wohnst und welches Sicherheitsgefühl Du brauchst.
Mittlerweile und in Zukunft kommen böse Leute ganz an der Spitze in die Wohnbereiche ihrer Opfer, einschleichend, amtlich verkleidet oder durch Klingeln ;) Ob Euer Haus oder ihr nun überhaupt im Fokus steht, steht auf einem anderen Blatt.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich habe so etwas schon erlebt. War WE Heimfahrer. Am Montag darauf war die Tür eingetreten und die Wertsachen weg.

Das konnte nur jemand aus dem Haus gewesen sein. Wer weiss denn sonst, dass ich jedes WE nicht da bin?

Schoene Nachbarn.

Das unschoene Gefuehl haelt lange an.

Habe aber trotzdem keine Panik geschoben. Denn wenn einer rein will, schafft der das auch. Ergo Tür repariert und das wars.



Die beste Tür ist nix wert, wenn die Zarge dazu nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben