Einbruchsichere Wohnungseingangstür

4,70 Stern(e) 7 Votes
P

PeterB85

Mein Fazit: nehmt als Eigentümergemeinschaft etwas Geld in die Hand und installiert eine sichere Haustür mit einem Motorschloss.
Danke für diesen Einwurf. Die neu entstehende Eigentümergemeinschaft kenne ich natürlich noch nicht. Ich werde die Idee mal im Hinterkopf behalten und schauen, ob sich so etwas realisieren lässt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Unterschied bei RC2 zu RC3 lediglich das Glas, oder? Mehrfachverriegelung sollte auch bei RC2 schon Standard sein.

Wir haben eine RC3 Tür, da war der einzige Unterschied das Glas vom Seitenteil.
Die RC2 Standard-Tür hat nur eine Einfachverriegelung. Die RC3 Tür die angeboten wird hat eine Dreifachverriegelung. Außerdem ist die Tür dicker, hat einen Aushängeschutz und einen höheren Schallschutz. Bei RC2 muss das Glas meines Wissens nach keine Anforderungen erfüllen, bei RC3 muss dieses mindestens P4A? entsprechen. Die ganzen Schutzklassen sind für den Laien nicht so ganz durchsichtig...

Vielen Dank für alle Beiträge hier. Ich habe mir Gedanken gemacht und werde den Aufpreis (der in meinen Augen gar nicht mal so hoch ist) nun in Kauf nehmen, einfach damit wir uns besser fühlen. Alleine für ein gutes Gefühl sollte es uns das Geld wohl wert sein.
 
G

guckuck2

Meine Angst wär größer, mit Herzkasper auf dem Boden zu liegen und keiner kommt zu mir rein, als dass mir jemand die Glotze klaut (die versichert ist)
 
P

PeterB85

Meine Angst wär größer, mit Herzkasper auf dem Boden zu liegen und keiner kommt zu mir rein, als dass mir jemand die Glotze klaut (die versichert ist)
Oder ich kriege einen Herzkasper, weil der glotzenklauender Einbrecher in meiner Wohnung steht. Es gibt so viele Wege zu sterben...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben