Einbruchschutz bei Türen verbessern?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einbruchschutz bei Türen verbessern?
>> Zum 1. Beitrag <<

Dr Hix

Dr Hix

Bei dieser Größe nein. Einbrecher mit dressierten Äffchen oder kleinwüchsigen Komplizen sind m.E. in der Realität nicht der Regelfall ;-)
Bei meinen Eltern sind sie über ein ~60x40 Fenster in der Dachgaube (über Strandkorb --> Terrassenüberdachung) eingestiegen. Mutmaßlich junge Mädchen.
 
Y

ypg

Bei dieser Größe nein. Einbrecher mit dressierten Äffchen oder kleinwüchsigen Komplizen sind m.E. in der Realität nicht der Regelfall ;-)
Es soll Diebesbanden geben, die ihre Kinder anlernen ;)
Das mag für Dich jetzt nicht nachvollziehbar sein, ist aber so. Der aufmerksame Leser weiß, dass ich in einer Branche arbeite, die sich mit diesen Phänomenen beschäftigen muss. Deshalb kann ich sagen: wenn jemand reinkommen will, dann tut er das auch. Dabei weniger durch die Haustür, sondern ein unscheinbares Fenster in einer Lage, die nicht einsehbar ist.
 
11ant

11ant

Der aufmerksame Leser weiß, dass ich in einer Branche arbeite, die sich mit diesen Phänomenen beschäftigen muss.
In der Branche, die Du meinst, weiß man auch, daß zwar jede Tätergruppe ihre "Vorlieben" hat, aber doch die ökonomischen Grundsätze bedacht werden: low hangig Fruits first; Weg des geringsten Widerstandes / geringsten Lärms; wenig Tatzeitanteil für die Einbruchsphase verbrauchen; und je nach Intelligenz der Täter auch ein "vernünftiges Verhältnis" zwischen Beute und Strafmaß.

Der aufmerksame Leser weiß auch, daß ich in einer anderen mit dem Phänomen beschäftigten Branche tätig war (Fensterherstellung). Aus Überzeugung behandele ich da auch Nebentüren und -fenster mit nicht weniger Aufmerksamkeit. "Bei dieser Größe nein" bezieht sich insofern auch speziell auf die Maßangabe 40x40, bei der sich meine Ängste auf eine Bande von Gummimenschen beschränken würden: kein Einbrecher steht gerne damit in der Zeitung, von der Feuerwehr rausgeflext worden zu sein ;-)
 
T

tamtamtam

Ich kann den kaukasischen Owtscharka und einen Dobermann empfehlen. Warum 2?

Der Kaukase bleibt im Winter draußen ( Stall) und der Dobi schläft im Haus.

Ich habe allerdings nur Probleme wenn Pakete ankommen, die werden nicht mehr abgeliefert. Damit kann ich aber leben.
 
A

Anoxio

Hund(e) soll/en kommen, aber erst wenn mal ein Zaun ums Grundstück ist :) Bis dahin müssen eben alle "Eingänge" gesichert werden. Gerade auch die Fenster, die nach hinten weg gehen, denn dort ist nur der Garten und zum Nachbarn hin ein hoher Holzzaun. Und nachdem wir hier nur 1km von der Auffahrt der A6 Richtung Tschechien wohnen....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben