Eigenleistung - was habt ihr gemacht und würdet ihr wieder?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Eigenleistung - was habt ihr gemacht und würdet ihr wieder?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Himir

Hallo, wir haben die Fußböden und Wände selbst gestaltet. War eine Menge Arbeit, aber so brauchte man nur die Materialkosten zu bezahlen.
An die Elektrik haben wir uns aber nicht rangetraut..
 
P

Peanuts74

Ich habe jetzt hier mehrfach gelesen dass die Elektrik selbst gemacht wurde. Wie soll das mit der Abnahme funktionieren?

Das geht durchaus, wenn Du einen Elektriker findest, der die Installation überprüft und dann seinen Kaiser Wilhelm drunter setzt.
Das kostet dann etwa 150-200.-€
Ich habe auch die Elektroinstallation komplett selbst gemacht, nur die Sat Schüssel durfte ich nicht allein montieren...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben