Eigenkapital und Finanzierung - was ist der beste Mix?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Eigenkapital und Finanzierung - was ist der beste Mix?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rumpelkopf

Schon interessant, gerade mal ein paar Beiträge mit einem neuen Account geschrieben und schon gibt's mit dir Stress!

Geh mal lieber in dein Forum zurück und nerv die Leute dort! Dort kannst du auch schalten und walten und Accounts sperren lassen :p
Bitte die Entwicklung und den Ursprung lesen, meine Person verursacht keinen Stress, in keinsterweise, vielmehr sind die Korrekturen falscher Aussagen von einigen Usern scheinbar nicht erwünscht und das kann es ja nun wirklich nicht sein.

Ich denke es soll jetzt auch gut sein, es kann doch nicht sein, dass ich hier mit Dingen konfrontiert werde, mit denen ich nichts zu tun habe und wo erkennbar werden könnte, dass die Korrektur von Falschaussagen und fachlich falsch dargestellten Aussagen zu Anfeindungen und Behauptungen führen, die mir nicht klar sind.

Finde ich nicht in Ordnung und fair.
 
H

HilfeHilfe

Unglaublich, noch mal sie haben mich angeschrieben und mir gedroht, nicht ich sie!

Ich möchte hier überhaupt keinen Ärger, null, habe lediglich ihre Falschaussagen korrigiert und dies ohne persönlich geworden zu sein.

Zum Thema, es gibt festverzinsliche Anlagen, die bis zu 2% verzinst werden und dem Einlagensicherungsfonds unterliegen. Laufzeiten und Anlagebeträge sollen mal keine Rolle spielen, aber es gibt sie und somit sind die Gedankengänge des TE vom Grundsatz nachvollziehbar und praktikabel.
Leiden sie an Verfolgungswahn ? Ich habe den Screen öffentlich gemacht. Im übrigen ist der Nachrichten Verlauf dem Admin gemeldet bzw Sie. Er wird sicherlich besser beurteilen wer wen angeschrieben hat . Ich definitiv nicht sie
 
R

Rumpelkopf

Das muss ich tatsächlich mal korrigieren, HilfeHilfe hat in dieser Sache Recht, hatte das verwechselt.

Es lag mir nach den Sticheleien und dem mimimi daran ihm mitzuteilen, dass es nicht meiner Absicht ist, hier geschäftlichen Interessen nach zu gehen und mich selbstverständlich an die Forumsregeln zu halten.

Im übrigen mal eine kurze Frage. Eine Unterhaltung erachte ich als Privatsphäre an, ist es gewünscht, dass diese hier öffentlich gemacht werden, bzw, kann man durch Einstellungen mitteilen, dass man das nicht möchte? Ich kann andernfalls nicht erkennen, wofür diese Funktion da ist, danke für Unterstützung.
 
H

HilfeHilfe

Das muss ich tatsächlich mal korrigieren, HilfeHilfe hat in dieser Sache Recht, hatte das verwechselt.

Es lag mir nach den Sticheleien und dem mimimi daran ihm mitzuteilen, dass es nicht meiner Absicht ist, hier geschäftlichen Interessen nach zu gehen und mich selbstverständlich an die Forumsregeln zu halten.

Im übrigen mal eine kurze Frage. Eine Unterhaltung erachte ich als Privatsphäre an, ist es gewünscht, dass diese hier öffentlich gemacht werden, bzw, kann man durch Einstellungen mitteilen, dass man das nicht möchte? Ich kann andernfalls nicht erkennen, wofür diese Funktion da ist, danke für Unterstützung.
Einfach mich nicht belästigen ! Dann poste ich hier auch nichts ! Ich habe kein Interesse an Brieffreundschaft. Ansonsten AGB des Forums lesen
 
R

Rumpelkopf

Einfach mich nicht belästigen ! Dann poste ich hier auch nichts ! Ich habe kein Interesse an Brieffreundschaft. Ansonsten AGB des Forums lesen
Das ist ein erster Ansatz, lieber HilfeHilfe, wenn gleich ich mich doch sehr über deine Aktivitäten per Unterhaltung (eine Brieffreundschaft kann aus einseitigem Schreiben nicht entstehen) mit meiner Person gewundert habe und ich wünsche mir, dass meine Korrekturen, so sie nötig werden, hier in den Threads nicht als belästigend empfunden werden.

Nun denn, ich gehe mal davon aus, dass mit dem Posten von Unterhaltungen (was ich unmöglich und für die User hier als störend und befremdend empfinde) damit keine Forumsregeln verletzt werden, dann ist ja alles ok.

Eine Brieffreundschaft kann aus einseitigem Schreiben nicht entstehen.
 
F

Forenfux78

Eigentlich eine interessante Diskussion - schade, dass es so abgeglitten ist... Inhaltlich (nicht vom Ton her) würde ich HilfeHilfe schon zustimmen. Wenn der Käufer zzt. alles in cash hat, macht ein Hebel kaum Sinn (abgesehen von einer Cash-Reserve zur Sicherung einer gewissen Liquidität). Allerdings hab ich mich auch für die Variante "mehr Kredit und gleichzeitig Pulver trocken halten" entschieden. Grund ist ein Aktiendepot aus vor 2009. D.h. Verkäufe sind (dauerhaft) steuerfrei. Statt die Positionen jetzt zu verkaufen, und in vielen Jahren ggf. wieder zu kaufen, behalte ich sie lieber gleich... 3%+ Dividendenrendite lassen zwischenzeitliche Kursschwankungen auch erträglich werden... Quintessenz: Es kommt stark auf die Eigenkapital-Rendite an. Allerdings würde ich auch sehr bezweifeln, dass mit Festverzinslichen so ein Trade-off sinnvoll machbar ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67427 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben