Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Baufuchs15

Klar, wenn man dann noch ein gutes Angebot bekommt, denn die Bank weiß das auch mit dem 2. Rang und man ist dadurch in der schlechteren Verhandlungsposition.
 
H

Häusle77

bis fr bei rund 2% auf 20jahre.
heute schon wieder 0,3 mehr.
Ich wollte eigentlich auch demnächst für 20 Jahre unterschreiben, jetzt geht das ganze immer weiter nach oben.

Würdet ihr an meiner stelle jetzt so schnell wie möglich unterschreiben?

Ich habe ehrlich gesagt etwas sorge, das wir bald wieder bei über 3% landen....
 
T

toxicmolotof

Klar, wenn man dann noch ein gutes Angebot bekommt, denn die Bank weiß das auch mit dem 2. Rang und man ist dadurch in der schlechteren Verhandlungsposition.
Von einer seriösen Bank bekommt man auch dann noch ein gutes Angebot. Es gibt Konditionentabellen und da wird, wenn man das am Anfang besprochen hat, auch nach bepreist bzw. mit der selben SoKo gerechnet, die man auch bei der Grundstücksfinanzierung erhalten hat.
 
F

Final

Ich wollte eigentlich auch demnächst für 20 Jahre unterschreiben, jetzt geht das ganze immer weiter nach oben.

Würdet ihr an meiner stelle jetzt so schnell wie möglich unterschreiben?

Ich habe ehrlich gesagt etwas sorge, das wir bald wieder bei über 3% landen....
Das wird dir kaum jemand sagen können und wenn es jemand 100%ig sicher sagen kann, wird er es wohl kaum verraten.
Jeder der dir sagt, was du tun sollst, weiß es selbst nicht, sondern rät nur.
 
F

futtinger

unser Bauantrag wurde gestern unterschrieben. von daher läuft aktuell die zeit eher gegen uns und wir müssen uns zeitnah entscheiden.

was ist eigentlich wenn ich jetzt ein Angebot zusage und in 2 Wochen merke, dass die Zinsen deutlich gefallen sind. Stichwort 2 wöchiges Widerrufsrecht.
in der SCHUFA dürfte sich das widerspiegeln oder?
 
L

Lebensprojekt

Ja eigentlich nicht, Du bist ja dann zurück getreten vom Vertrag!
Wenn die Bank allerdings Deine Finanzierung ablehnt, wird sich das in der Schufa widerspiegeln

Gruss
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.10.2020Hausbau mit geringem Schufa Score Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben