Eigenheim Traum mit unseren Finanzierung realistisch?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Eigenheim Traum mit unseren Finanzierung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sparstrumpf

3200 EUR ist (als Familieneinkommen) ne Ecke unter Durchschnitt und damit würde ich heute kein Haus bauen.

Mein Wort zum Sonntag.
Ich finde 3200 EUR eigentlich solide für ein Familieneinkommen, ich würde sogar soweit gehen und sagen das dies den Durchschnitt darstellt! Klassisch, ein Normalverdiener + die zweite Person mit Minijob/Teilzeit.
Oder liege ich da tatsächlich falsch?
 
S

Steffen80

Ich finde 3200 EUR eigentlich solide für ein Familieneinkommen, ich würde sogar soweit gehen und sagen das dies den Durchschnitt darstellt! Klassisch, ein Normalverdiener + die zweite Person mit Minijob/Teilzeit.
Oder liege ich da tatsächlich falsch?
irgendwas zwischen 3700 und 3800 ist der Durchschnitt. Bei Bauherren Richtung 4500+
 
S

Saruss

Bei uns ist es dann unter Durchschnitt, weil meine Frau erst mal 3 Jahre in Elternzeit ist. Vorher war es aber drüber, und wir hatten viel Eigenkapital angespart. Ist aber im Moment kein Problem mit Rate und allem.
 
L

Legurit

Da hatten wir ja schon mal drüber gestritten. Median netto in DE liegt bei 3440 € bei 4 Personen. Bei 2460 € bei 2 Personen.
Wie viel Häuslebauer im Median haben weiß ich nicht. Halte aber 4500€ für zu hoch gegriffen.
 
S

Sparstrumpf

4500€ ... würde ja bedeuten das ein durchschnittlicher Haushalt nicht über ein Bauvorhaben nachdenken dürfte. Selbst Bestandsimmobilien wären ein Ding der Unmöglichkeit... diese liegen in meiner Region in einem ähnlichen Preisniveau wie ein Neubau. Aber gut, ist nun OT
 
S

Steffen80

4500€ ... würde ja bedeuten das ein durchschnittlicher Haushalt nicht über ein Bauvorhaben nachdenken dürfte. Selbst Bestandsimmobilien wären ein Ding der Unmöglichkeit... diese liegen in meiner Region in einem ähnlichen Preisniveau wie ein Neubau. Aber gut, ist nun OT
nein das heißt es nicht. Es heißt nur: die meisten Bauherren (Neubau) liegen deutlich über dem Durchschnitt.

@ BeHaElJa

ok dann waren es 3440 die 4500 (ok..glaub es waren 4400) habe ich von einen nicht kleinen Baufinanzierer. Es geht um das Haushaltseinkommen.

Gruss, Steffen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben