Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 91 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Unser großer Chef fährt seit nem Jahr ein Elektro-Auto... der legt 60.000km im Jahr damit zurück.
Letztens zur Weihnachtsfeier kam er 30 Minuten zu spät, weil er kurz vor Ankunft nochmal laden musste. Er hats mit Humor genommen ;)

Es geht, wenn man will. Alle 300-400km muss man halt laden... aber man sollte ohnehin alle 3-4 Stunden mal ne Pause einlegen und sich die Beine vertreten...
 
rick2018

rick2018

Wenn der große Chef zu spät kommt oder deswegen Leerlauf hat… unglaublich.
Ich würden meinen CEOs aber etwas husten. Dafür sind sie viel zu teuer. Dann lieber Chauffeure oder Heli…
 
X

xMisterDx

Mein großer Chef ist kein CEO, da kommen noch so 3, 4 Ebenen.
Aber klar, du gehst zum CEO und hustest dem was. Zumindest träumst du das ;)
 
X

xMisterDx

Abgesehen davon spielt es keine Rolle, ob er 60 oder 80 Stunden pro Woche arbeitet, kostet dasselbe.
Der wird ja nicht nach Tarif bezahlt und schreibt ab 35 Stunden Überstunden und Mehrarbeit auf, so wie ich ;)
 
rick2018

rick2018

Dir ist nicht klar dass die CEOs meine Angestellten sind oder?
Es ist wichtig dass sie effizient arbeiten und auch ausreichend Freizeit haben. Nur so ist gute Arbeit möglich.
Termine verpassen weil sie an einer Ladestation stehen ist keines von Beidem.
Bei einer Feier mag das nicht so schlimm sein…
 
B

Bookstar87

Wenn ich mit meinem Diesel im Winter Kurzstrecke in der Stadt fahre, dann steht da entspannt ne 8 vorm Komma. Ein Benziner kommt bei solchen Fahrprofilen locker auf 10l.
Sorry aber was für ein Käse. Die neuen Benziner bspw. ein Audi Q3 braucht im Mittel ca. 6 bis 7 Liter auf 100km. Fahre ich gerade. Ein eAuto im Jahresmittel 20 bis 25 kwh/100km. Die meisten Anbieter verlangen für Schnellladen über 70 Cent. AC Ladung mindestens 40 Cent.

Wirtschaftlich ist da nix mehr. Anschaffungspreis mindestens 10k höher.

Ob es der Umwelt gut tut, hängt vom Strommix und vom Nutzungsprofil ab.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben