Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Achso, ja wie konnte ich das vergessen, dass Banken quasi überhaupt keine Risiken tragen. Das erklärt auch warum die die Immo-Kredite einfach an der Eingangstür quasi ungeprüft verteilen. Ich weiß nicht wie's bei euch war, wir wurden quasi gefragt "ja wieviel hätten's denn gern?"
 
In der Ruine

In der Ruine

aber es soll einfach nur zeigen wie Banken eben ticken und das Hausfinanzierung halt nicht ohne Risiko ist bei solchen Preisen)
Weder Staat noch Bank sind die Wohlfahrt. Das Prinzip Steuern ist Dir bekannt und warum diese erhoben werden müssen?
Und wenn ich vertragsbrüchig bei der Bank werden, muss ich damit leben das es in die Binsen geht. Überlege Dir mal, welches Theater
Du machen würdest (oder sogar schon machst) wenn nicht das vereinbarte bekommst.
Eventuell ist der Sozialismus eher dein Ding.
 
kbt09

kbt09

Dann ist es so, dass in der Nachbarschaft durchaus einige mittelständische Familien wohnen, die ihr Haus gekauft haben, allerdings vor 10-15 Jahren (zu einem Preis von ca. 100.000€).
Ich weiß ja nicht, wo du im Rhein-Sieg-Kreis wohnst, aber vor 10-15 Jahren für 100000 Euro gehört in eine Märchenwelt oder hat dann auch weitere Investition erfordert. Vielleicht haben die Käufer nur 100000 Euro aufnehmen müssen, weil sie genügend Eigenkapital hatten. Und erzähle mir nichts weiter, meine Eltern wohnen seit 40 Jahren im Rhein-Sieg-Kreis.

Und, wie sich sogar 500000 Euro bis zur Rente bei eurem Einkommen finanzieren lassen, habe ich dir vor gefühlt 20 Seiten aufgezeigt.

So ein Gejammer, Geätze und Hetzerei regt mich echt auf.
 
B

Benutzer205

Eventuell ist der Sozialismus eher dein Ding.
Auh ja! - Denn wir leben ja bereits im (kapitalistischen) Sozialismus, wo Banken mit Milliarden Steuergeldern gerettet wurden:
Mache Gewinne und sozialisiere die Verluste *Clown-Smickey*

@ Kati
Ganz trocken und ohne Ironie gesagt: So ist es ja auch.
Banken tragen keine Risiken, da sie im Extremfall halt eh aus Steuergeldern gerettet werden.
Zudem kenne ich nur Fälle, wo die Leute gar nicht schnell genug auf dem Baum sein konnten, um sich gegen ein Kredit der Bank zu wehren.

Es ist aber alles egal, es herrscht hier scheinbar ein Verständnis das ich nicht teile.
 
F

FitoCari

Was war eigentlich Dein urspüngliches Ziel hier ? Der Titel des Threads hatte eigentlich schon alles gesagt.
Wolltest Du Mitstreiter finden, die mit Dir das System stürzen ?
Oder nur Bestätigung in Deiner Einstellung abholen ?
Ratschlag, Dein Problem zu lösen, kann es ja nicht gewesen sein. Denn das gibts hier Seitenweise.
Oder wolltest Du einfach nur Deinen Frust etwas Luft verschaffen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben