Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker

4,30 Stern(e) 18 Votes
11ant

11ant

Die Tür zur Ankleide würde ich hier ganz banal in die Ankleide aufschlagen lassen, davon geht das Architektenhaus-Flair noch nicht kaputt
 
Y

ypg

Läuft da eine Schiebetür im Schlafzimmer vor der Wand? Falls ja, würde ich die auf jeden Fall noch in die Wand legen. Sonst kann man dort weder Bild aufhängen, Fernseher anbringen oder vielleicht ein Regalchen stellen.
Ja, fatal wird es, wenn man dort irgendwann mal einen TV hinhängen möchte

Die Gitter vor den Fenstern habt ihr Euch gut überlegt?
Ich stand letztens mal wieder in so einem Raum... es ist dem Ausblick schon sehr störend: es sind halt Stäbe, die Dir den Freiblick nehmen werden...
 
kaho674

kaho674

Wir warten ja immer noch alle ganz gespannt, wie sich dieses Projekt weiter entwickelt. Gibt es denn schon was neues von der Baustelle oder sogar Bilder?
 
S

spochtsfreund

Hey wir warten auch noch. Nachdem die Statik und der Energieeinsparverordnung Ausweis da ist, warten wir jetzt auf die Ausführungspläne und Ausschreibungen. Ein paar Entscheidungen sind gefallen:
Bei den Fenstern wird es von der Farbe RAL 9005 werden und Terrazzo Fliesen für Küche und Gästebad sind gewählt. Dazu haben wir schöne Fliesen für ein Fischgrätenmuster an den Wänden in den beiden Bädern ausgesucht.

Freitag machen wir noch Gestrüpp und Minibäume weg und dann heißt es weiter warten.
Wir denken im Dezember/Januar könnte es bei gutem Wetter mit nem Baubeginn was werden. Da wir einen guten Kredit von der Bank schon haben, muss auch langsam das Geld ausgegeben werden.
Ansonsten informieren wir auf Insta unter anotherhouse2018.

LG

Henning
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben