Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker

4,30 Stern(e) 18 Votes
Y

ypg

Die Schranksituation im SZ ist tatsächlich extrem ärmlich. Ich frage mich, ob man das Bett eventuell dreht. Zugang dann direkt ins SZ und noch einen Kleiderschrank an die Wand. Kleines Fenster müsste ein Stück weichen. Dann könnte der Schrank in der Ankleide auf ganze Raumbreite gezogen werden. HInten um die Ecke würde ich ihn auch gleich noch ziehen.

Anhang anzeigen 19879

Stellfläche fast verdreifacht! *selbst auf die schulter klopf*
Super.
Ich schließe mich den ganzen Aussagen von Katja an. Siehe oben: Eingang, Ankleide. Abstände Grenzbebauung.
Ich finde die Eingangssituation auch zu verwinkelt.
Ich war schon dran, gedanklich die Treppe um 180 Grad zu drehen und in die Ecke WC/Garderobe zu schieben.

Ich mag auch selten Verklinkerungen... weil die Klinker und Häuser mittlerweile alle gleich und oft billig aussehen.
Dieser Industriestyle ist mega! Sieht sicherlich später sehr gut aus. Würde mich freuen, wenn Du später den Bilder-Thread füllst
 
S

spochtsfreund

Hallo Bilder schicke ich gern.

Die Tür oben werden wir nun wirklich tauschen. Bei dem Flur habt ihr sicherlich recht, allerdings kannst du bei unserer Variante dann mal fast unbekleidet zum Gästebad nach unten gehen, ohne von der Haustür aus gesehen zu werden. Bei der Grenzbebauung mag ich persönlich einfach nicht ungenutzten Raum an den Seiten, zudem wirkt das Haus dadurch in meinen Augen nicht so klobig, aber auch da sind Geschmäcker echt verschieden.

Durch eure Ideen planen wir aber auch ein Oberlicht bei der Gästebadtür und der Wand im Ankleidezimmer.

Hat jemand von euch den Erfahrung mit nem offenen Dachstuhl mit Liegeebenen für die Kinderzimmer?

Und um tolle Klinkeralternativen würde ich mich natürlich auch mega freuen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben