Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker

4,30 Stern(e) 18 Votes
S

spochtsfreund

Es geht weiter. Leider hab ich noch keine Foto von der Türlaibung. Aber es sieht doch schon wieder anders aus. Sau spannend so ein Bau
efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-314783-1.jpeg

efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-314783-2.jpeg

efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-314783-3.jpeg
 
11ant

11ant

Leider hab ich noch keine Foto von der Türlaibung.
Hast Du mich mißverstanden ? - ich wollte die Situation aus dem mittleren Bild in Beitrag #65 mal in der Türlaibung sehen, jetzt wo es noch eine offene Wunde ist, nicht fertig. Also im Profil auf die Steinköpfe der Klinker und den Fries mitsamt des Luftspaltes geschaut. Um die Ecke gezogen wird da nichts mehr, das Element kommt wohl in die Dämmebene.
 
S

spochtsfreund

Hey, wahrscheinlich hab ich dich falsch verstanden. Die Bausprache ist immer noch nicht meins.

LG
 
11ant

11ant

Ich meinte: stell´ Dich in die Haustür und knips´ mal in Höhe des Frieses (= des Bandes der gedrehten Klinker) dahin, wo (wenn die Haustür eine Innentür wäre) die Zarge säße. Aus diesem "Türrahmen" heraus wollte ich die Verblender (Klinker) und die Luftschicht zwischen Konstruktionsaußenwand und Klinkerschale mal "von der Seite" sehen. Also quasi dort die Wand im Querschnitt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben