Durchwurfhemmendes Glas ?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Durchwurfhemmendes Glas ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ist doch komisch:
Obwohl Menschen kaum zu einer Zeit so sicher und behütet lebten wir wir heute in Mitteleuropa wächst die Angst vor Einbruch und Gewalt.
Komisch, jeder, der hier an der Diskussion beteiligt ist, geht von einer Frage zum Einbruchschutz aus, obwohl nur nach durchwurfhemmenden Glas gefragt wurde.

Ich arbeite zwar nicht an der „Quelle“, bin also kein Einbrecher, aber bin Dienstleister bei unserer Sicherheit und Ordnung. Und somit gibt es das eingeworfene Glas fast ausschließlich nur als Sachbeschädigung in öffentl. Gebäuden, Kriminelle, die an Gold und Bares in eine Wohnung oder Haus kommen wollen, benutzen andere Mittel.
Und deshalb habe ich auch beim TE nachgefragt, weil mir da nichts schlüssig an der Frage ist.

Eher kommt der Einschleicher unbesehen durch die geöffnete Terrassentür, während man selbst kurz in der Garage werkelt
 
B

boxandroof

Dann lieber eine schlüssellose Lösung die nicht zu Lasten der Sicherheit geht.
Für mich sind Türen und Fenster zum Öffnen da und wenn sie zu sind sollten sie Sicherheit bieten.
Würde nie auf die Idee kommen mein Haus extra „einbruchsleicht“ oder mit absichtlichen Schwachstellen zu bauen.
Aber so ist jeder anders.
Natürlich habe ich keine absichtlichen Schwachstellen verbaut und hier und da gibt es kleine Maßnahmen. Schlüssel verlegen oder sonstige Notfälle kommen häufiger vor als ein Einbruch. Jedenfalls bei uns Wie schon jemand geschrieben hatte sperrt man mit allen Maßnahmen nicht nur Einbrecher aus.

Über entsprechendes Glas hatte ich mich auch kurz informiert, es aber schnell verworfen. Wir sind versichert, haben aufmerksame Nachbarn und Einbrüche sind hier in der Gegend unüblich.
 
Dr Hix

Dr Hix

Komisch, jeder, der hier an der Diskussion beteiligt ist, geht von einer Frage zum Einbruchschutz aus, obwohl nur nach durchwurfhemmenden Glas gefragt wurde.
Vielleicht fehlt es mir ja an Vorstellungsvermögen, aber welchen Hintergrund sollte die Frage denn sonst haben?

Wenn mir irgendwer die Scheibe zerdeppert, muss diese ausgetauscht werden - ob die dann am Boden liegt, oder in der Folie hängt, macht doch keinen Unterschied. Wenns dann auch noch die eigene Brut war, kost mich der Spaß am Ende bloß zusätzlich Kohle.
 
Y

ypg

Wenn mir irgendwer die Scheibe zerdeppert,
Eben genau das - ohne Einbruchshintergrund. Damals war es der Fußball, heute meinetwegen die Trittleiter, der Nachbarssohn, die Unabsicht.
Da finde ich es eben reichlich übertrieben, da vorzusorgen, was sehr selten passiert und dann ggf abgesichert ist.
Aber ich mag mich erinnern, dass der TE immer gut für das Füllen des Sommerlochs ist
 
11ant

11ant

Wie schon jemand geschrieben hatte sperrt man mit allen Maßnahmen nicht nur Einbrecher aus.
Das ist bei jeder Sicherheit das Problem: wenn man es damit "übertreibt", steigt auch die Gefahr für eine Selbstaussperrung - oder anders gesagt: die Wahrscheinlichkeit, daß jemand für sich selbst eine Sicherheitsumgehung einbaut. Der Einbrecher muß dann nur noch raten, ob der Zweitschlüssel unter der Fußmatte oder unter dem Blumenkübel zu suchen ist
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben