Durchwurfhemmendes Glas ?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Durchwurfhemmendes Glas ?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fragg

so oder so bricht doch keiner in einem Neubau ein. da ist die nächsten 10-20 Jahre doch eh nichts zu holen. bestandsbau bei älteren Herrschaften lohnt sich eher - oder habt ihr Bargeld daheim? der wertvollste mitnehmbare Gegenstand bei uns daheim ist der Backofen...
 
H

hampshire

Ist doch komisch:
Obwohl Menschen kaum zu einer Zeit so sicher und behütet lebten wir wir heute in Mitteleuropa wächst die Angst vor Einbruch und Gewalt.
Wir bekommen mehr mit was vorgeht und bauschen es in Medien und digitalen Netzwerken auf.
Wir rüsten mit Maßnahmen auf, um unsere Sicherheit zu erhöhen.
Das alles nutzt nichts, wenn wir uns damit nicht sicher fühlen wir @rick2018 schon schrieb.

Wir speielen mit unserer Fantasie. Das wie nachts Spazieren im Wald. Wir finden das gruselig und sind dort objektiv kaum gefährdeter als am Tag. OK, man könnte leichter atürzen.
 
G

guckuck2

Einbruchszahlen sind rückläufig.
Statistisch betrachtet ist es extrem unwahrscheinlich, Einbruchsopfer zu werden. Materielle Schäden ersetzt die Hausratversicherung. Bleibt die Kopfsache.

Was wirklich wirkt, da kann man vortrefflich die verschiedensten Meinungen sammeln. Auch von offiziellen Stellen.
Es gibt günstigere und teurere Maßnahmen. Beispielsweise hier ein paar mehr Pilzköpfe gegen aufhebeln, ist eher günstig. Verbundglas eher teurer. Das ganze zertifiziert sowieso teurer.

Dabei ist es so schon nicht leicht, 3fach Verglasung zu durchbrechen. Mit einem einzelnen Steinwurf dürfte das nicht machbar sein.
 
B

Benutzer19

Gestern Abend wurden im Fernsehen auch Zahlen genannt. Einbruchzahlen, generell alle Straftaten, gehen zurück, sind die niedrigsten Zahlen seit Jahrzehnten. Trotzdem fühlen sich die Menschen gleichzeitig unsicherer. Dies wurde auch statistisch erfragt. Woran liegt das? Hier geht mein 'Dank' an die Boulevardpresse, die sich nur noch an Mord und Tod aufgeilen und eine aufgebauschte Katastrophe jagt die nächste. Ich finde das einfach nur noch schlimm. Dann die ganzen Menschen, die in ihrer Blasenwelt leben und sowas aufsaugen.
Wir leben in einem der sichersten und freisten Ländern der Welt! Ja, auch ich finde es sehr tragisch was in Frankfurt passiert ist. Wäre ich betroffen, wäre meine Welt komplett zusammen gebrochen.
Auf der anderen Seite haben über 2 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberen Wasser. Die kämpfen jeden Tag ums nackte überleben. Über 2 Milliarden! Mir fehlt da sowas von der Verhältnismäßigkeit.
Ok, ich bin etwas abgeschweift...und bitte dies zu entschuldigen, aber das musste mal gesagt werden, finde ich.
 
B

boxandroof

Bei uns ist es sehr sicher und mir ist wichtig, dass man Notfalls auch ohne Schlüssel in das Haus kommt.
Letztens ist mir die Haustür zugefallen, Baby war drinne. Zwei Kippfenster direkt nebeneinander waren offen und ich musste nichts einwerfen.
 
rick2018

rick2018

Dann lieber eine schlüssellose Lösung die nicht zu Lasten der Sicherheit geht.
Für mich sind Türen und Fenster zum Öffnen da und wenn sie zu sind sollten sie Sicherheit bieten.
Würde nie auf die Idee kommen mein Haus extra „einbruchsleicht“ oder mit absichtlichen Schwachstellen zu bauen.
Aber so ist jeder anders.
Muss aber gestehen dass ich mich noch nie irgendwo ausgeschlossen habe. Pedantische Prüfung ob ich Alles dabei habe bevor ich durch die Haustüre gehe. Wenn ich älter werde ändert sich das sicher.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben