Dunstabzug an einfacher Rigips

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

dirk_krefeld

Liebe IKEA Fans!

Wir bestellen gerade eine neue Küche, die wir mit Ikea planen. Wir möchten gerne VINDIG als dunstabzug, ca. 13kg. Frage: Die gesamte Wand hat keine Steckdose, da es eine 10cm dicke einfach beplankte Rigips ist. Es ist eine eingebaute Wand, also quasi nur an der Längsseite an einer Mauer befestigt. Ist es möglich, die Dunstabzugshaube zu befestigen? Und wie würde man von der anderen Wand (L-Küche) ein Kabel legen (lassen)?

MfG
Dirk
 
D

dirk_krefeld

Teil 2.
Wir haben aus der Vindig schon mal ein Udden gemacht, die wiegt nur 6kg. Morgen wird sie angebracht und ich berichte, wie es gelaufen ist.
 
H

Herr rossi

Hi Dirk

es gibt Spreitzdübel von Fischer die mit einer speziellen Zange gespreizt werden.Ich habe mit denen schon Hängeschränke einer Wohnzimmerschrankwand an Rigips aufgehängt.Das Kabel würde ich direkt über den Hängeschränken entlang legen und mit Nagelschellen auf den Seitenteilen befestigen.


Gruss Herr Rossi
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben