Dübel und Schrauben für KS-Hohlblockstein mit aufgesetzter Dämmung

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Marco Zipp

Hallo zusammen,

ich bin dabei eine Innenwand meiner Garage mit Elektroleitung zuversehen.

Problem ist nur:

die Wand ist KS Hohlblockstein, darauf 4 bis 5 cm Styrodurplatten, alles verputzt.

Ich krieg es irgendwie nicht gebacken, richtige Dübel und Schrauben zu finden, um Kabelkanäle und Steckdosen zu montieren. ich schaff es immer wieder! Den Hohlraum des KS zu treffen.


Habt ihr eine Idee?

Grüße Zippler
 
D

Durran

Hohlraumdübel?

Die Kabelkanäle würde ich eventuell aufkleben. Steckdosen natürlich verschrauben wenn die Aufputz sind.

Ansonsten kann man bei solchen Sachen auch in das Bohrloch Bauschaum einbringen und dann eine Dübelstange aus Holz einkleben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben