Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Also die von Ikea (Patrull) tun, was sie sollen, und sie sind definitiv nicht durch ein kleines Kind entfernbar.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Ok. Wir haben von Merten die M Smart Serie. Da kostet eine Steckdose mit dem Berührungsschutz (ohne Rahmen) 4,xx EUR. Aber die muss man doch auch wieder ordnungsgemäß verkabeln (kostet ja auch wieder nen "Nachmittag"). Muss man bei der Verkabelung was beachtent bzw. irgendwas im Sicherungskasten??
Ich glaube ich habe falsch verstanden, dass man die Steckdose nicht "verändern" darf - beruht darauf, diese mit einem "Plättchen" zu verschließen. So, dass dann der Stecker weniger tief sitzt und das kann widerum zu Schäden führen. Und ich dachte, man darf die Elektrik als solche nicht "ändern".

Naja mein GU und seine Elektrojünger sammeln immer mehr Minuspunkte...Wer könnte ja auch auf die Idee kommen und den Bauherren fürs Kinderzimmer zu sicheren Steckdosen raten...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben