Doppelhaushälfte - Verbesserungen im Grundriss

4,80 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Bei 275 cm lichte Raumhöhe= ca. 305 cm Geschosshöhe
Ja, davon war die Rede - allerdings im Text, die Zeichnung ist da wohl auf einem anderen Stand. Die 15 eingezeichneten Steigungen á 18.9 (/26) würden 283,5 cm Geschosshöhe ergeben. Aus meiner Sicht ist dieser Stufenquerschnitt bequemlichkeitsgrenzwertig. Nahezu reihenhausig, insofern zu einer einläufigen geraden Treppe nicht so recht passend.
 
Y

ypg

Erst steht der Plan, später überlegen sich die Bauherren, dass sie gern eine höhere Decke als Standard 2,50 haben wollen.
Sind ja nur zwei Steinreihen mit Kosten im niedrigen 4-stelligen Bereich. Planer des BUs verpeilt die Anpassung der Treppe.
Wie gut, das es das Forum gibt :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben